kopf

Fußball-Landesliga

Oliver Mack wird Trainer in Weißtal

Gernsdorf. Fußball-Landesligist TSV Weißtal hat eine wichtige Personalentscheidung im Hinblick auf die kommende Saison getroffen.

sz - Oliver Mack wird in der kommenden Saison neuer Trainer der 1. Mannschaft und damit Nachfolger des derzeitigen Spielertrainers Lars Toborg. "Für Oliver sprach unter anderem, dass er frei ist und sich schon jetzt intensiv um die Kaderzusammenstellung kümmern kann", erklärte Carsten Schmidt, der 2. Vorsitzende des TSV Weißtal.

Der 42-jährige Oliver Mack war bis zur Winterpause der laufenden Saison als Trainer beim Bezirksligisten SuS Niederschelden tätig, ehe er am Rosengarten von Gerhard "Fanja" Noll abgelöst wurde. Vor seiner Zeit beim SuS, den er auch zu Landesliga-Zeiten betreute, trainierte Mack, der den Trainer-A-Schein besitzt, den VfL Klafeld-Geisweid. Zu seiner aktiven Zeit hatte Mack unter anderem in der Verbandsliga für den SV 08 Langenau gespielt. "Das war eine sehr schöne Zeit mit einer starken Mannschaft", erinnert sich der neue Coach des TSV Weißtal, dessen vorrangige Aufgabe es nun sein wird, den aktuellen Kader weitgehend beisammen zu halten. Die Mannschaft wurde gestern Abend über die Personalie informiert.

"Einige Spieler werden uns zwar verlassen, doch dafür werden wir auch neue bekommen - das ist eine Fluktuation im normalen Rahmen. Ich sehe das nicht dramatisch", erklärte dazu Carsten Schmidt. "Oliver Mack ist ein fachlich sehr guter Mann, der sich in der Liga bestens auskennt", so Schmidt.



map ticker ticker
Ticker Ferndorf




 
 
Ort/PLZ
Immobilienart
Kaufen
Mieten