Lokales
21.08.2017 10:49
Drucken Vorlesen Senden
Wer kann der Polizei bei der Ergreifung einiger Männer helfen, die sich am Samstagabend der sexuellen Belästigung schuldig gemacht haben? Symbolfoto: Archiv
Wer kann der Polizei bei der Ergreifung einiger Männer helfen, die sich am Samstagabend der sexuellen Belästigung schuldig gemacht haben? Symbolfoto: Archiv

Polizei sucht Nordafrikaner

17-Jährige sexuell belästigt

sz - Eine 17-jährige Kirmesbesucherin wurde am Samstagabend von einer noch unbekannten Gruppe junger Männer in Wilnsdorf sexuell belästigt bzw. genötigt. Die Tat ereignete sich gegen 22 Uhr im Bereich des Gehweges der Hagener Straße in Richtung Ortsmitte Wilnsdorf etwa in Höhe eines Optikergeschäftes.

Opfer beschreibt Täter als Nordafrikaner

Die junge Frau wurde dort plötzlich von etwa zehn Männern, die sich zuvor im Bereich der Bushaltestelle aufgehalten hatten, umkreist, festgehalten, begrapscht und sexuell beleidigt. Nachdem die 17-Jährige dann laut um Hilfe rief und dabei zudem um sich trat, ließen die Männer von ihr ab, flohen in Richtung Volksbank und sind dort vermutlich in einen Bus in Richtung Siegen eingestiegen. Die Tatverdächtigen werden von der Geschädigten als Nordafrikaner im Alter von circa 18 bis 20 Jahren beschrieben. Alle sollen dunkle Kleidung getragen haben.

Polizei hofft auf Zeugen

Das für Sexualdelikte zuständige Siegener Kriminalkommissariat 1 ermittelt nun gegen die noch unbekannten Tatverdächtigen. Dabei bitten die Ermittler mögliche Zeugen, die den Übergriff auf die junge Frau an der Hagener Straße mitbekommen haben, sich bei der Polizei unter Tel. (0271) 7099-0 zu melden. Gleiches gilt für mögliche Fahrgäste in dem besagten Bus. Hier interessiert die Polizei: „In welchen Bus sind die Nordafrikaner eingestiegen, können die jungen Männer näher beschrieben werden und wo sind die Tatverdächtigen wieder ausgestiegen?

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Erzquellweg eröffnet

100 Tonnen Altkleider für das DRK

Brand in Papierpresse

Luther in allen Facetten

Rudelsingen als Kulturformat

Musiker waren treffsicher

Aktuelle Fotostrecken

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf schießt Schlusslicht ab

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

FoKoS lud zur Diskussion

Demon Hunter rocken Daaden

WDR-Funkhausorchester im Apollo

Peppiges Debüt von Lucie Licht