Lokales
13.09.2017 13:50
Drucken Vorlesen Senden
Ein Zug hat einen Lkw an einem Bahnübergang in Weidenau erfasst. Foto: kalle
Ein Zug hat einen Lkw an einem Bahnübergang in Weidenau erfasst. Foto: kalle

Zug erfasst Lkw in Weidenau (Video)

17.000 Liter Lösung ausgelaufen

kalle/ch - Erstmeldung: Am Mittwochmorgen ist ein AdBlue-Tank-Lkw auf den Bahnübergang „Setzer Weg“ gerutscht und ist von einem Güterzug erfasst worden. Dem 58-jährigen Lkw-Fahrer ist nicht passiert, der 46-jährige Lokführer wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Hauptprobleme nach dem Crash auf den Gleisen: Die Bahnstrecke ist derzeit komplett gesperrt - und der Lkw hat seine Ladung verloren. 17.000 Liter der wasserklaren Harnstoff-Lösung „AdBlue“ sind in die Kanalisation gelaufen.

Lkw rutschte am Hang zurück

Der Tanklastzug wollte den „Setzer Weg“ hinauf fahren. Der Lkw hatte den Bahnübergang bereits überquert. Er musste kurz zum Abbiegen auf die Erzstraße. Beim Anfahren am Berg schwappte die Lösung in den hinteren Teil des Tanks, zog das Fahrzeug zurück auf die Gleise. Dort wurde der Tanklastzug von einem Zug erfasst, der Coils geladen hat. Ein Mitarbeiter der DB AG erklärte, dass die Strecke am Mittwoch erst einmal komplett gesperrt bleibt. Ein Schienen-Ersatzverkehr wird eingerichtet. Der „Setzer Weg“ ist einspurig befahrbar.

Ein Güterzug hat am 13. September in Weidenau einen Tanklaster erfasst.
SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive