Kultur
17.02.2015 18:30
Drucken Vorlesen Senden
Der Chor Chorus live feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Foto: Chor
Der Chor Chorus live feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Foto: Chor

Ehemalige sind zum Probentag ein geladen

25 Jahre Jugendchor Chorus live

sz - Der Jugendchor des Seelsorgebereiches Obere Sieg, Chorus live, wird 25 Jahre alt. Der Chor wurde 1990 als Jugendchor St. Elisabeth in Birken-Honigsessen gegründet und hatte schon bald fast 40 Mitglieder. Die Gestaltung von Messen, Konzerte, auswärtige Auftritte, z. B. im Kölner Dom, sowie viele Chorwochenenden prägten das Chorleben. Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug nach Wissen. Eine Jugendmesse am Sonntag, 10. Mai, 18.30 Uhr, in Wissen wird der Höhepunkt des Jubiläumsjahres sein. Alle ehemaligen Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, noch einmal Teil ihres „alten“ Chores zu sein. Die Einladung richtet sich aber auch an alle anderen jungen und jung gebliebenen Interessierten, hier sängerisch mitzuwirken.

Probentag am 9. Mai

Zur musikalischen Vorbereitung der Jugendmesse ist am Samstag, 9. Mai, ein Probentag geplant, an dem die „Meilensteine“ des Chorlebens wiederbelebt werden sollen – also Lieder, die den Chor prägten. Darüber hinaus sind alle Ehemaligen und „Im-Herzen-immer-noch-Mitglieder“ eingeladen, Lieder, Geschichten und Eindrücke aus ihrer Zeit zu teilen. Hierzu wurde eine Facebook-Seite eingerichtet (Chorus-live). Zuschriften per Mail gehen an rieth@marienberge.de.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Ferndorf verkaufte sich teuer

Wie werden die Züge pünktlicher?

Schelderhütte: Schwerer Unfall

Streitpunkt Hessenticket

Raiffeisen plant im Detail

Ärzte gründen Verbund

Aktuelle Fotostrecken

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Krone der Dichtung

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse