Lokales
17.10.2014 12:21
Drucken Vorlesen Senden
In einer alten Lagerhalle fand die Polizei 56 Altkleider-Container. Foto: Polizei
In einer alten Lagerhalle fand die Polizei 56 Altkleider-Container. Foto: Polizei

Diebstahl im gesamten Kreis

56 Altkleider-Container entdeckt

sz - Das Rätsel um die verschwundenen Altkleider-Container im AK-Land ist gelüftet. Am Freitag vermeldete die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Ermittlungserfolg: Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung sahen sich die Beamten eine ältere Lagerhalle in Altenkirchen genauer an – und stießen dort auf 56 solcher Container.

In den vergangenen Wochen hatten sich entsprechende Meldungen gehäuft. Unter anderem waren Behälter in Kirchen, Wissen und Altenkirchen verschwunden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro – und hat auch gleich zwei Verdächtige im Auge.

Es handelt sich dabei um zwei 34-Jährige, einen Mann aus Hamburg sowie einen Mann aus Leipzig. Während nach dem Leipziger – der es offenbar in der Vergangenheit bereits auf Altkleider-Container abgesehen hatte – derzeit noch gefahndet wird, sitzt der Hamburger bereits ein. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl, allerdings aufgrund einer anderen Straftat.

Das Einsammeln der Container erfolgte laut Polizeibericht mit einem Miet-Lkw. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte das Duo die Container umlackieren und selbst in der Altkleider-Branche durchstarten. „Dies wird sich jetzt aber verzögern“, lautet der süffisante Abschlusssatz der Polizeimeldung.

Auf die Beamten kommt allerdings nun einiges an Arbeit zu: Es wurden weit mehr Container in der Halle gefunden als bislang Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind. 

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Autofahrer von Laser geblendet

Kölner Straße: Es wird noch gebaut

Abschied vom bunten Rummel

Asphalt für mehr Sicherheit

Unfallflucht an der Löhrstraße

17-Jährige sexuell belästigt

Aktuelle Fotostrecken

30. SZ-Radwanderung

Abriss der alten Hilchenbacher Leimfabrik

Kanzlerin gab sich kämpferisch

Historisches im Wellblechkleid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf hat im Achtelfinale Heimrecht

TuS Ferndorf im DHB-Pokal-Achtelfinale

Ferndorf schafft die Sensation

Mit „Fistivus Fury“ in die Schweiz

Aktuelle Videos

SZ-Radtour 2017

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Kulturnachrichten

 

„Musik for ohs Wäijer“

Supergroße Spielfreude

„Kunst gegen Bares“

Offenes DSDS-Casting in Siegen