Lokales
17.10.2014 12:21
Drucken Vorlesen Senden
In einer alten Lagerhalle fand die Polizei 56 Altkleider-Container. Foto: Polizei
In einer alten Lagerhalle fand die Polizei 56 Altkleider-Container. Foto: Polizei
Diebstahl im gesamten Kreis

56 Altkleider-Container entdeckt

sz - Das Rätsel um die verschwundenen Altkleider-Container im AK-Land ist gelüftet. Am Freitag vermeldete die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Ermittlungserfolg: Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung sahen sich die Beamten eine ältere Lagerhalle in Altenkirchen genauer an – und stießen dort auf 56 solcher Container.

In den vergangenen Wochen hatten sich entsprechende Meldungen gehäuft. Unter anderem waren Behälter in Kirchen, Wissen und Altenkirchen verschwunden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro – und hat auch gleich zwei Verdächtige im Auge.

Es handelt sich dabei um zwei 34-Jährige, einen Mann aus Hamburg sowie einen Mann aus Leipzig. Während nach dem Leipziger – der es offenbar in der Vergangenheit bereits auf Altkleider-Container abgesehen hatte – derzeit noch gefahndet wird, sitzt der Hamburger bereits ein. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl, allerdings aufgrund einer anderen Straftat.

Das Einsammeln der Container erfolgte laut Polizeibericht mit einem Miet-Lkw. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte das Duo die Container umlackieren und selbst in der Altkleider-Branche durchstarten. „Dies wird sich jetzt aber verzögern“, lautet der süffisante Abschlusssatz der Polizeimeldung.

Auf die Beamten kommt allerdings nun einiges an Arbeit zu: Es wurden weit mehr Container in der Halle gefunden als bislang Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind. 

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Mann soll Ärztin geschlagen haben

Migrant richtet Messer gegen sich

Burbach: Sexuelle Übergriffe?

Mann stahl reihenweise Radkappen

Verletzten Uhu gerettet

Mercedes rutschte ins Wohnzimmer

Aktuelle Fotostrecken

Karl-May-Festspiele 2016

Landeswettbewerb im Jagdhornblasen

Große Wallfahrt nach Marienstatt

10.000 Bienen im Kamin 

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Neues Level für Amateur-Fußball 

SKV-Turner aufs „Treppchen“

Uebach zum Nordic-Cup

Hoffmann vor EM-Nominierung

Aktuelle Videos

Die Firmenlauf-Strecke im Video

Unfall auf Kochs Ecke

Eröffnung der Siegufer-Treppenanlage

Bienen ließen sich im Schornstein nieder

Kulturnachrichten

 

„Rigoletto“ in Dreslers Park

Viel Kultur am Löhrtor-Gymnasium

Es geht raus ins Kino!

Anush Mkrtchyan Gecks liebt Gesang