Sport
21.08.2014 08:56
Drucken Vorlesen Senden
 Jesco von Puttkamer geht auch in der kommenden Saison für die BG Biggesee auf Korbjagd.

Jesco von Puttkamer geht auch in der kommenden Saison für die BG Biggesee auf Korbjagd.

Basketball-Regionalliga

Arne Benker zur BG Biggesee

sz - Die Akteure des TV Olpe und des LC Attendorn, die in der 2. Regionalliga an den Start gehen und dort im Vorjahr Platz 3 belegten, freuen sich darüber, dass der Wiehler Daniel Klein und der Obersdorfer Jesco von Puttkamer, die eigentlich schon als Abgänge galten, weiter das Trikot der „Black Flyz“ tragen.

„Daniel Klein ist einer der besten Teamspieler, die man sich wünschen kann. In jedem Spiel gibt er 101 % und reißt durch seine aggressive Defensivarbeit die Mitspieler mit“, freut sich Co-Trainer und Manager Daniel Baethcke. Zu Flügelspieler Jesco von Puttkamer, der anders als zunächst geplant in Siegen studiert, ergänzte Trainer Peer Wente: „Er hat alles, was man als Basketballer braucht. Ich erwarte von ihm dass er sein Potenzial in dieser Saison voll ausschöpft.“

Arne Benker kommt von den Baskets Lüdenscheid

Einen ersten Neuzugang hat die BG Biggesee übrigens auch schon an der Angel. Als neuen Aufbauspieler verpflichteten die Sauerländer Arne Benker. Der 23-jährige kommt vom Ligarivalen Baskets Lüdenscheid. Das Basketball-ABC lernte Benker beim Pro-B-Ligisten NOMA Iserlohn, wo er auch Erfahrung in der 1. Regionalliga sammelte. Baethcke: „Mit Arne haben wir einen klassischen Point-Guard, der an beiden Seiten des Feldes seine Stärken hat.“

Die Vorbereitung ist übrigens schon seit einem Monat in vollem Gange. Neben den üblichen Konditions-, Kraft- und Athletikeinheiten sorgt das Duo Daniel Baethcke/Peer Wente für Abwechslung. So stehen auch Rudern, eine Einheit mit einem American-Football-Trainer und Kickboxen auf dem Programm. Auch mit dem Fitness-Center MAX aus Attendorn werden einige Einheiten im Beach-Club Bigge-Beach absolviert.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Erzquellweg eröffnet

100 Tonnen Altkleider für das DRK

Brand in Papierpresse

Luther in allen Facetten

Rudelsingen als Kulturformat

Musiker waren treffsicher

Aktuelle Fotostrecken

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf schießt Schlusslicht ab

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

FoKoS lud zur Diskussion

Demon Hunter rocken Daaden

WDR-Funkhausorchester im Apollo

Peppiges Debüt von Lucie Licht