Lokales
01.10.2017 13:06
Drucken Vorlesen Senden
Gasgeruch in der Siegener Oberstadt: Die Betreiber eines Schnellrestaurants mussten am Samstagabend den Notruf wählen. Foto: kaio
Gasgeruch in der Siegener Oberstadt: Die Betreiber eines Schnellrestaurants mussten am Samstagabend den Notruf wählen. Foto: kaio

Gasgeruch in der Siegener Oberstadt

Betreiber wählten selbst den Notruf

kaio - „Gas innerhalb Gebäude“ lautete am Samstagabend die Alarmierung der Hauptamtlichen Feuerwehr Siegen. Einsatzort war die Kölner Straße in Siegen. In einem Schnellrestaurant hatten die Betreiber Gasgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt. „Bei unserem Eintreffen hatten alle Personen das Lokal bereits verlassen“, lobte Einsatzleiter Arne Stötzel. Zur Unterstützung war der Einsatzleitwagen aus Birlenbach und ein weiteres Fahrzeug angefordert worden. 

Nach wenigen Minuten konnten die Feuerwehrleute aber zum Glück Entwarnung geben und die vorher mit Flatterband gesetzte Absperrung wieder aufheben. Im Gebäude selbst konnten die Einsatzkräfte keinen Gasgeruch mehr feststellen. Zur Sicherheit traf noch ein Mitarbeiter der Siegener Versorgungsbetriebe an der Einsatzstelle ein, der den Gasanschluss überprüfte. Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften vor Ort.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Ferndorf verkaufte sich teuer

Wie werden die Züge pünktlicher?

Schelderhütte: Schwerer Unfall

Streitpunkt Hessenticket

Raiffeisen plant im Detail

Ärzte gründen Verbund

Aktuelle Fotostrecken

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Krone der Dichtung

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse