Lokales
05.05.2017 08:17
Drucken Vorlesen Senden
In Wittgenstein will ein Mann einen Wolf entdeckt haben. Foto: S.Böttner
In Wittgenstein will ein Mann einen Wolf entdeckt haben. Foto: S.Böttner

Beobachtung würde zur Sichtung in Hessen passen

Ein Wolf in Wittgenstein gesichtet?

dima Der Wolf ist zurück in Wittgenstein: Ziemlich sicher ist sich Jürgen Buchholz, dass es kein Hund war, den er am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr an der Straße zwischen Alertshausen und Diedenshausen bei Bad Berleburg gesehen hat.

Foto nicht aussagekräftig

Als Beifahrer habe er den Vierbeiner erst am Straßenrand entdeckt. Sofort sei ihm klar gewesen: „Das ist kein Hund.“ Das Tier lief am Straßenrand, dicht am Auto. Sofort zückte Jürgen Buchholz das Handy, um ein Foto zu machen. Da sei der Wolf schon weiter gewesen, habe einen Bach und eine Wiese überquert. Das Foto reichte für einen Beweis nicht aus. Dennoch: „Ich gehe davon aus, dass es ein Wolf war“, erklärte Buchholz gegenüber der Siegener Zeitung.

Bestätigte Sichtung

Seine Beobachtung würde gut zur bestätigten Sichtung eines Wolfes nahe der hessischen Ortschaft Dehringhausen am Edersee passen. In diesem Fall hatte das hessische Umweltministerium bestätigt, dass es sich bei dem am 27. April fotografierten Tier um einen Wolf handelt.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive