Lokales
26.10.2017 15:14
Drucken Vorlesen Senden
Ein Mann hat bei Finnentrop wohl zunächst seine Frau und dann sich selbst erschossen. Symbolbild: Polizei NRW
Ein Mann hat bei Finnentrop wohl zunächst seine Frau und dann sich selbst erschossen. Symbolbild: Polizei NRW

Mann erschoss wohl seine Frau und sich selbst

Familiendrama nach SMS an Sohn

sz - Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein Ehemann in Rönkhausen bei Finnentrop am Donnerstag zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen hat. Das haben die Staatsanwaltschaft Siegen, die Kreispolizeibehörde Olpe und das Polizeipräsidium Hagen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt. 

Ankündigung per SMS

Am Donnerstag meldete sich der im Ruhrgebiet wohnhafte Sohn des in Rönkhausen lebenden Ehepaares vormittags telefonisch bei der Leitstelle der Polizei in Olpe und erklärte, er habe eine Suizid-Ankündigung seines Vaters per SMS bekommen. 

Kurz darauf meldete sich ein Zeuge aus der Nachbarschaft bei der Polizei und teilte mit, sein Nachbar habe sich offenbar erschossen.

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Die zur Anschrift entsandten Einsatzkräfte fanden kurz darauf in der Wohnung an der Kapellenstraße den 73-jährigen Wohnungsinhaber und seine 60-jährige Ehefrau mit Schussverletzungen. Ein Notarzt stellte den Tod beider Personen fest. Neben den Leichen wurde eine Langwaffe gefunden, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung konnten vor Ort nicht festgestellt werden. Die Mordkommission aus Hagen hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und wird von der Olper Polizei unterstützt.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive