Lokales
12.11.2017 18:56
Drucken Vorlesen Senden
Gourmet-Event beim Dornseifer-Frischemarkt an der Leimbachstraße, unter anderem mit Koch Mario Kotaska. Foto: wette
Gourmet-Event beim Dornseifer-Frischemarkt an der Leimbachstraße, unter anderem mit Koch Mario Kotaska. Foto: wette

Frischemarkt wurde wieder zum Sterne-Restaurant

Gourmet-Event mit 900 Gästen

wette - Um die 3200 Quadratmeter große Verkaufsfläche des Dornseifer-Frischemarktes an der Leimbachstraße in ein riesiges Sterne-Restaurant zu verwandeln, mussten zunächst einmal 30 Mitarbeiter Hand anlegen. Wobei das, so Patricia Szewczyk, auf freiwilliger Basis geschehen sei.

Exklusive Gerichte

Gereicht wurden Amuse-Gueules, exklusive Fleisch- und Fischspezialitäten, fruchtige Desserts sowie edle Spirituosen und Weine aus aller Welt. An der Fischtheke gab es beispielsweise dekorativ angerichteten Lachs, in der Obst- und Gemüseabteilung hochwertig verarbeitete Vitamine, in der Getränkeabteilung edlen Rotwein. Von der Currywurst bis zur Auster, vom Chilikäse bis zum exklusiven Schokoladen-Dessert, vom kühlen Blonden bis zum Sekt: Am Tag für Genießer, so das Motto des Gourmet-Events, gab es eigentlich nichts, was es nicht gab – alles immer exklusiv und delikat angerichtet.

Spitzenköche kochten für Gäste

Zwischen den Ständen, an denen die Dornseifer-Mitarbeiter ihre Produkte beziehungsweise die Lieferanten des Frischemarktes ihre Waren präsentierten oder aber zum Beispiel auch die Siegener Kochschule zu finden war, waren mit Mario Kotaska, Rachel Allen, Adrian Springer und Harald Wohlfahrt erneut vier Spitzenköche zu finden.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive