Lokales
01.10.2017 16:45
Drucken Vorlesen Senden
Wer am Wochenende ganz in Ruhe eine Wurst vom Grill oder aber eine Kürbissuppe essen wollte, der war beim Kürbisfest auf dem Irlenhof genau richtig. Foto: wette
Wer am Wochenende ganz in Ruhe eine Wurst vom Grill oder aber eine Kürbissuppe essen wollte, der war beim Kürbisfest auf dem Irlenhof genau richtig. Foto: wette

Kürbisfest auf dem Irlenhof in Ferndorf

Kürbis hier - Kürbis da

wette - Kürbisse als Dekoration, Kürbisse als Bastelvorlage, Kürbisse in der Suppe: In Ferndorf, genauer gesagt auf dem Irlenhof, drehte sich am Wochenende alles um die bauchigen Gewächse. Überraschenderweise hieß die ganze Veranstaltung dann auch Kürbisfest – und eben das wurde einmal mehr ausgiebig gefeiert. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war der Hof der Familie Stücher bestens besucht. Alleine am Samstagabend, als eine Rock-Cover-Band für Stimmung sorgte, wurden fast 500 Zuhörer gezählt. Und auch am Sonntag kamen die Besucher in Massen, um sich den Hof näher anzuschauen beziehungsweise Teile des Programms mitzubekommen – dazu zählten unter anderem das Frühschoppenkonzert mit dem Kreuztaler Blasorchester, eine Strohburg zum Toben und Hüpfen oder auch ein Hof-Quiz, mit dem die Besucher in die verschiedenen Ecken des Hofes gelockt werden sollten.

Schließlich, so Florian Stücher, der gemeinsam mit Vater Peter und Bruder Felix den Hof betreibt, solle das Kürbisfest ja auch als Werbeveranstaltung dienen. Insgesamt 30 Helfer waren am Wochenende im Einsatz. „Das sind Freunde der Familie, die uns das ganze Jahr über treu sind und helfen“, freute sich Florian Stücher über die ehrenamtliche Hilfe. Und auch die fleißigen Helferlein haben Grund zur Freude: Am kommenden Wochenende werden sie wie in den Vorjahren auch zum Essen und Trinken eingeladen – der Erlös der Veranstaltung macht es möglich. wette

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Mein Licht ist aus ...“

Kollision auf der B 62

Fester Baustein des Dorfes

HTS Richtung Kreuztal  wieder offen

600 Rechte bei Nazi-Treffen

Helwig neuer Landeskönig

Aktuelle Fotostrecken

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

ABC-Einsatz an Siegener Schule

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse

Der Dennis sieht voll reich aus