Lokales
29.12.2016 13:26
Drucken Vorlesen Senden
 Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Derschens Ortsbürgermeister

Lichtenthäler legt Amt nieder

sz - Chris Lichtenthäler ist ab 1. April 2017 nicht mehr Ortsbürgermeister von Derschen. In einer Mitteilung an die Redaktion schreibt er, dass er aufgrund einer Veränderung im beruflichen Umfeld sein Ehrenamt zum 31. März aufgeben werde.

Bitte um Verständnis

Des Weiteren dankt Lichtenthäler den Beigeordneten für deren Unterstützung und auch die geleistete Vertretung in seiner dann rund zweieinhalb Jahre währenden Amtszeit. Gleichzeitig bittet er um Verständnis für die beruflich bedingte Entscheidung und für den Schritt, das Ehrenamt aufzugeben.

Massive Kritik

In Derschen hatte es seit Monaten geknirscht. Zuletzt war es im Ortsgemeinderat gewissermaßen zu einem Frontalangriff auf die bislang geleistete Arbeit Lichtenthälers gekommen. Ratsmitglied Volker Rosenkranz etwa monierte, dass rund die Hälfte der in den vergangenen zwei Jahren vom Rat gefassten Beschlüsse noch gar nicht umgesetzt seien. Auch wurden mangelnde Informationen und Unzuverlässigkeit angeprangert. Ratsmitglied Carsten Schneider hatte es so formuliert: „Es läuft nicht.“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Mit Metallstange brutal verprügelt

Hochzeits- und Festmesse 2018

Gedenkstunde zum Volkstrauertag

Eine Familie - ein Geburtstag

Bewerbung für Ausbildung

„Glaube und Liebe schützen“

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf überzeugt trotz 27:20 nicht

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Vorhang auf, Feuer frei!

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender