Lokales
29.12.2016 13:26
Drucken Vorlesen Senden
 Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Derschens Ortsbürgermeister

Lichtenthäler legt Amt nieder

sz - Chris Lichtenthäler ist ab 1. April 2017 nicht mehr Ortsbürgermeister von Derschen. In einer Mitteilung an die Redaktion schreibt er, dass er aufgrund einer Veränderung im beruflichen Umfeld sein Ehrenamt zum 31. März aufgeben werde.

Bitte um Verständnis

Des Weiteren dankt Lichtenthäler den Beigeordneten für deren Unterstützung und auch die geleistete Vertretung in seiner dann rund zweieinhalb Jahre währenden Amtszeit. Gleichzeitig bittet er um Verständnis für die beruflich bedingte Entscheidung und für den Schritt, das Ehrenamt aufzugeben.

Massive Kritik

In Derschen hatte es seit Monaten geknirscht. Zuletzt war es im Ortsgemeinderat gewissermaßen zu einem Frontalangriff auf die bislang geleistete Arbeit Lichtenthälers gekommen. Ratsmitglied Volker Rosenkranz etwa monierte, dass rund die Hälfte der in den vergangenen zwei Jahren vom Rat gefassten Beschlüsse noch gar nicht umgesetzt seien. Auch wurden mangelnde Informationen und Unzuverlässigkeit angeprangert. Ratsmitglied Carsten Schneider hatte es so formuliert: „Es läuft nicht.“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Feuerwehr rettet Hund aus Rohr

Sportpark stellt Insolvenzantrag

Netto oder Aldi oder nichts?

Neubau schreitet voran

Der Flow-Trail wackelt

Übung bei Firma Christoph

Aktuelle Fotostrecken

Dritte Vorlesung der Kinderuni

Letzte Ehre für Prinz Richard

Geheimnis um Mona Lisa

1. Vorlesung der Kinderuni

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf fällt weiter zurück

Lölling holt die Kristallkugel

Nordhorn von Finanzsorgen scheinbar unbeirrt

Volentics bleibt beim TuS

Aktuelle Videos

Brand in Wahlbach

Explosion bei der Firma Hundt & Weber

Brand der ehemaligen Gaststätte „Lindenhof“

Mit der Drohne über der Breitenbachtalsperre

Aus aller Welt

 

Müller schießt Bayern zum Sieg in Gladbach 1:0-Auswärtserfolg

Kulturnachrichten

 

Pippo Pollina in Kreuztal

Luther, Bach & Co.

Springmaus im Busch-Theater

„Ich bin ein Sünder!“