Lokales
29.12.2016 13:26
Drucken Vorlesen Senden
 Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Derschens Ortsbürgermeister

Lichtenthäler legt Amt nieder

sz - Chris Lichtenthäler ist ab 1. April 2017 nicht mehr Ortsbürgermeister von Derschen. In einer Mitteilung an die Redaktion schreibt er, dass er aufgrund einer Veränderung im beruflichen Umfeld sein Ehrenamt zum 31. März aufgeben werde.

Bitte um Verständnis

Des Weiteren dankt Lichtenthäler den Beigeordneten für deren Unterstützung und auch die geleistete Vertretung in seiner dann rund zweieinhalb Jahre währenden Amtszeit. Gleichzeitig bittet er um Verständnis für die beruflich bedingte Entscheidung und für den Schritt, das Ehrenamt aufzugeben.

Massive Kritik

In Derschen hatte es seit Monaten geknirscht. Zuletzt war es im Ortsgemeinderat gewissermaßen zu einem Frontalangriff auf die bislang geleistete Arbeit Lichtenthälers gekommen. Ratsmitglied Volker Rosenkranz etwa monierte, dass rund die Hälfte der in den vergangenen zwei Jahren vom Rat gefassten Beschlüsse noch gar nicht umgesetzt seien. Auch wurden mangelnde Informationen und Unzuverlässigkeit angeprangert. Ratsmitglied Carsten Schneider hatte es so formuliert: „Es läuft nicht.“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Jörg Wahl regiert in Wingeshausen

Udo Möllers ist neuer König

Pierre Bauer regiert Schützenvolk

Der neue „Kaiser von Mudersbach“

Blitz schlug in Wohnhaus ein

Crash nach illegalem Rennen?

Aktuelle Fotostrecken

Ferndorfer feiern drei Tage lang

Der Siegerländer Firmenlauf 2017 Teil II

Der Siegerländer Firmenlauf 2017 Teil I

Schüler trotzten dem Regen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Hoffmann-Triple perfekt

„Eine wertvolle Erfahrung“

„Echte Vielfalt“ beim Firmenlauf

Der Firmenlauf in Bildern

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Kulturnachrichten

 

Ein Märchen und ein Küsschen

Löhrtor-Bad blau erleuchtet

Die Nacht voll Kunst und mehr

„Nacht der 1000 Lichter“