Lokales
29.12.2016 13:26
Drucken Vorlesen Senden
 Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Chris Lichtenthäler hört als Derschens Ortsbürgermeister auf. Foto: Archiv

Derschens Ortsbürgermeister

Lichtenthäler legt Amt nieder

sz - Chris Lichtenthäler ist ab 1. April 2017 nicht mehr Ortsbürgermeister von Derschen. In einer Mitteilung an die Redaktion schreibt er, dass er aufgrund einer Veränderung im beruflichen Umfeld sein Ehrenamt zum 31. März aufgeben werde.

Bitte um Verständnis

Des Weiteren dankt Lichtenthäler den Beigeordneten für deren Unterstützung und auch die geleistete Vertretung in seiner dann rund zweieinhalb Jahre währenden Amtszeit. Gleichzeitig bittet er um Verständnis für die beruflich bedingte Entscheidung und für den Schritt, das Ehrenamt aufzugeben.

Massive Kritik

In Derschen hatte es seit Monaten geknirscht. Zuletzt war es im Ortsgemeinderat gewissermaßen zu einem Frontalangriff auf die bislang geleistete Arbeit Lichtenthälers gekommen. Ratsmitglied Volker Rosenkranz etwa monierte, dass rund die Hälfte der in den vergangenen zwei Jahren vom Rat gefassten Beschlüsse noch gar nicht umgesetzt seien. Auch wurden mangelnde Informationen und Unzuverlässigkeit angeprangert. Ratsmitglied Carsten Schneider hatte es so formuliert: „Es läuft nicht.“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Seniorin fällt auf Enkeltrick rein

Messerstecherei in Siegen

Einbruch in Friseursalon

Mann ohne Führerschein unterwegs

Tempo 30 an Gefahrenstelle

Feuerwehr löschte brennende Miste

Aktuelle Fotostrecken

Winterfotos

Eisschlag am Rothaarsteig

Hochzeits- und Festmesse Siegen

Schneefotos aus der Region

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorfs  Suche nach Stabilität

Braun und Menn auf Platz 1

Lölling „Königin“ von Winterberg

Rundturnhalle gesperrt!

Aktuelle Videos

Mit der Drohne über der Breitenbachtalsperre

Jorge González auf der Hochzeitsmesse 2017

Dachstuhl brannte

Zwei Brände an zwei Tagen

Aus aller Welt

 

Mainz und Köln trennen sich torlos Spiel der verpassten Chance

Kulturnachrichten

 

„Interessant einkaufen“

„The Voice“ in Siegen

Sauerländer Musik aus Sausalito

Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde