Lokales
13.05.2016 08:35
Drucken Vorlesen Senden
 Als letzte große Maßnahme bei den Parkhäusern in Siegen steht jetzt die Sanierung des 1988/89 errichteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Foto: ch

Als letzte große Maßnahme bei den Parkhäusern in Siegen steht jetzt die Sanierung des 1988/89 errichteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Foto: ch

Die nächste Baustelle

Löhrtor-Parkhaus wird saniert

sz - Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten in den Parkhäusern Rathaus/Markt, Reichwalds Ecke und Apollotheater steht als letzte große Baumaßnahme die Sanierung des 1988/89 errichteten und mit 415 Stellplätzen ausgestatteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Dabei sollen vor allem die komplette Stahlkonstruktion entrostet und neu gestrichen, geschädigter Beton abgetragen und neu aufgebaut und abschließend sämtliche Fahrflächen neu beschichtet werden. Zudem wird die Fußgängerbrücke in die Oberstadt erneuert, wie die Kommunale Entwicklungsgesellschaft Siegen (KEG) mitteilte.

Nach erfolgter Ausschreibung der Baumaßnahme wurde der Auftrag zur Sanierung bereits vergeben. Das Investitionsvolumen beträgt rund 2,7 Mill. Euro. Die Arbeiten beginnen Ende Mai und werden voraussichtlich Ende 2017 abgeschlossen sein. Das Parkhaus bleibt grundsätzlich während der Sanierungszeit geöffnet, da die Arbeiten in Teilbereichen erfolgen. Allerdings muss in dieser Zeit mit sanierungsbedingten Behinderungen gerechnet werden; auch werden zeitweise nicht alle Parkebenen zur Verfügung stehen, so die KEG. Es sei dem städtischen Unternehmen ein Anliegen, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Eine längere Vollsperrungszeit sei nicht geplant. Es wird versucht, die Arbeiten im Bereich der Ein- und Ausfahrt nach Möglichkeit an Wochenenden durchzuführen.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

26-Jähriger von Messer verletzt

Stadt und Polizei bleiben gelassen

Skatepool in Wilnsdorf entsteht

Glühende Asche löste Feuer aus

Ein Pilgermuseum – das wär’s

Junge Detektive lösen Rätsel

Aktuelle Fotostrecken

30. SZ-Radwanderung

Abriss der alten Hilchenbacher Leimfabrik

Kanzlerin gab sich kämpferisch

Historisches im Wellblechkleid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf hat im Achtelfinale Heimrecht

TuS Ferndorf im DHB-Pokal-Achtelfinale

Ferndorf schafft die Sensation

Mit „Fistivus Fury“ in die Schweiz

Aktuelle Videos

SZ-Radtour 2017

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Kulturnachrichten

 

„Musik for ohs Wäijer“

Supergroße Spielfreude

„Kunst gegen Bares“

Offenes DSDS-Casting in Siegen