Lokales
13.05.2016 08:35
Drucken Vorlesen Senden
 Als letzte große Maßnahme bei den Parkhäusern in Siegen steht jetzt die Sanierung des 1988/89 errichteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Foto: ch

Als letzte große Maßnahme bei den Parkhäusern in Siegen steht jetzt die Sanierung des 1988/89 errichteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Foto: ch

Die nächste Baustelle

Löhrtor-Parkhaus wird saniert

sz - Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten in den Parkhäusern Rathaus/Markt, Reichwalds Ecke und Apollotheater steht als letzte große Baumaßnahme die Sanierung des 1988/89 errichteten und mit 415 Stellplätzen ausgestatteten Parkhauses Altstadt (Löhrtor) an. Dabei sollen vor allem die komplette Stahlkonstruktion entrostet und neu gestrichen, geschädigter Beton abgetragen und neu aufgebaut und abschließend sämtliche Fahrflächen neu beschichtet werden. Zudem wird die Fußgängerbrücke in die Oberstadt erneuert, wie die Kommunale Entwicklungsgesellschaft Siegen (KEG) mitteilte.

Nach erfolgter Ausschreibung der Baumaßnahme wurde der Auftrag zur Sanierung bereits vergeben. Das Investitionsvolumen beträgt rund 2,7 Mill. Euro. Die Arbeiten beginnen Ende Mai und werden voraussichtlich Ende 2017 abgeschlossen sein. Das Parkhaus bleibt grundsätzlich während der Sanierungszeit geöffnet, da die Arbeiten in Teilbereichen erfolgen. Allerdings muss in dieser Zeit mit sanierungsbedingten Behinderungen gerechnet werden; auch werden zeitweise nicht alle Parkebenen zur Verfügung stehen, so die KEG. Es sei dem städtischen Unternehmen ein Anliegen, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Eine längere Vollsperrungszeit sei nicht geplant. Es wird versucht, die Arbeiten im Bereich der Ein- und Ausfahrt nach Möglichkeit an Wochenenden durchzuführen.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Passant schwer verletzt

Eishalle: Hoffnung auf Förderung

Neustart für den Weihnachtsmarkt

Mit Pkw auf Dach gelandet

Garantie für Baumrainklinik

95 Thesen statt 99 Ballons

Aktuelle Fotostrecken

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf schießt Schlusslicht ab

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Peppiges Debüt von Lucie Licht

Krone der Dichtung

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen