Sport
30.01.2016 10:15
Drucken Vorlesen Senden
Der TuS Erndtebrück gastierte bereits mehrfach im Wattenscheider Lohrheidestadion - dieses Bild mit Ex-TuS-Kicker Johannes Burk (blaues Trikot) stammt etwa aus dem Jahr 2012. Die Rückrunden-Partie im Jahr 2016 musste allerdings verschoben werden. Foto: Archiv
Der TuS Erndtebrück gastierte bereits mehrfach im Wattenscheider Lohrheidestadion - dieses Bild mit Ex-TuS-Kicker Johannes Burk (blaues Trikot) stammt etwa aus dem Jahr 2012. Die Rückrunden-Partie im Jahr 2016 musste allerdings verschoben werden. Foto: Archiv
Regionalliga West

Spiel des TuS Erndtebrück abgesagt

tika - Der TuS Erndtebrück muss sich im Abstiegskampf noch gedulden. Die Partie des Fußball-Regionalligisten bei der SG Wattenscheid wurde abgesagt.

Heftige Regenfälle in der Nacht

Ursprünglich sollte das Duell des Tabellenvierten gegen das Kellerkind am Samstag, um 14 Uhr im Lohrheidestadion in Wattenscheid stattfinden. Um 10 Uhr morgens - also vier Stunden vor Anpfiff - sagte eine Platzkommission die Partie allerdings ab. „Um 9 Uhr wurde ich telefonisch aus Wattenscheid kontaktiert, um darüber informiert zu werden, dass aufgrund heftiger Regenfälle in der vergangenen Nacht für 9.30 Uhr eine Platzkommission durch die Stadt sowie den Platzwart und den Geschäftsstellenleiter der SG geplant ist. Ergebnis war dann, dass der Rasen heute Nachmittag nicht bespielbar ist“, teilte der 3. Abteilungsvorsitzende und Medienbeauftragte des TuS Erndtebrück, Sven Rothenpieler, gegenüber der Siegener Zeitung mit.

Training statt Spiel

Diese Nachricht kam rechtzeitig, so dass die Spieler und Verantwortlichen am Samstagmorgen nicht in den Bus gen Lohrheidestadion in Wattenscheid stiegen. Stattdessen bat TuS-Trainer Florian Schnorrenberg am Vormittag zu einer Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz im Pulverwaldstadion in Erndtebrück. Dort soll nun am kommenden Samstag (14 Uhr) das erste Rückrundenspiel des Jahres für die Wittgensteiner über die Bühne gehen. Zu Gast ist dann Schlusslicht FC Wegberg-Beeck.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Deutscher Hof“ abgebrannt

Weiterer Teil der HTS befahrbar

„Eisbombe“ durchschlug Dach

Knöllchen an SSI-Schäfer verteilt

Werbetafel nicht genehmigt

Tüschebachsweiher in neuen Händen

Aktuelle Fotostrecken

Weihnachtsmärkte in der Region

Landhaus Ilse

Tag der offenen Tür im Berleburger Amtsgericht

Gewinner des Fotowettbewerbs 2016

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Viele Fans nach Essen

Ferndorf in Essen auf dem Prüfstand

Ferndorf schafft zweiten Heimsieg

Leichte Entwarnung bei Julian Schneider

Aktuelle Videos

Erste Fahrt durch den Bühltunnel

Weihnachtsmarkt „Fissmer Anlage“

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2016

Video vom Luchs

Kulturnachrichten

 

Alberto Acosta und Grupo Sal

Enissa Amani in Siegen

@coustics im Advent unterwegs

Falk zurück in der Talkirche