Sport
30.01.2016 10:15
Drucken Vorlesen Senden
Der TuS Erndtebrück gastierte bereits mehrfach im Wattenscheider Lohrheidestadion - dieses Bild mit Ex-TuS-Kicker Johannes Burk (blaues Trikot) stammt etwa aus dem Jahr 2012. Die Rückrunden-Partie im Jahr 2016 musste allerdings verschoben werden. Foto: Archiv
Der TuS Erndtebrück gastierte bereits mehrfach im Wattenscheider Lohrheidestadion - dieses Bild mit Ex-TuS-Kicker Johannes Burk (blaues Trikot) stammt etwa aus dem Jahr 2012. Die Rückrunden-Partie im Jahr 2016 musste allerdings verschoben werden. Foto: Archiv
Regionalliga West

Spiel des TuS Erndtebrück abgesagt

tika - Der TuS Erndtebrück muss sich im Abstiegskampf noch gedulden. Die Partie des Fußball-Regionalligisten bei der SG Wattenscheid wurde abgesagt.

Heftige Regenfälle in der Nacht

Ursprünglich sollte das Duell des Tabellenvierten gegen das Kellerkind am Samstag, um 14 Uhr im Lohrheidestadion in Wattenscheid stattfinden. Um 10 Uhr morgens - also vier Stunden vor Anpfiff - sagte eine Platzkommission die Partie allerdings ab. „Um 9 Uhr wurde ich telefonisch aus Wattenscheid kontaktiert, um darüber informiert zu werden, dass aufgrund heftiger Regenfälle in der vergangenen Nacht für 9.30 Uhr eine Platzkommission durch die Stadt sowie den Platzwart und den Geschäftsstellenleiter der SG geplant ist. Ergebnis war dann, dass der Rasen heute Nachmittag nicht bespielbar ist“, teilte der 3. Abteilungsvorsitzende und Medienbeauftragte des TuS Erndtebrück, Sven Rothenpieler, gegenüber der Siegener Zeitung mit.

Training statt Spiel

Diese Nachricht kam rechtzeitig, so dass die Spieler und Verantwortlichen am Samstagmorgen nicht in den Bus gen Lohrheidestadion in Wattenscheid stiegen. Stattdessen bat TuS-Trainer Florian Schnorrenberg am Vormittag zu einer Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz im Pulverwaldstadion in Erndtebrück. Dort soll nun am kommenden Samstag (14 Uhr) das erste Rückrundenspiel des Jahres für die Wittgensteiner über die Bühne gehen. Zu Gast ist dann Schlusslicht FC Wegberg-Beeck.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Kaltes Judenleder“: Freispruch

Trupbach: Ofenrohr war Auslöser

Vor Gericht geht es um die Wurst

Zwei Siegerländer klären auf

Autofahrerin von Sonne geblendet

Wehr wirbt für Rauchmelder

Aktuelle Fotostrecken

Winterfotos

Eisschlag am Rothaarsteig

Hochzeits- und Festmesse Siegen

Schneefotos aus der Region

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Lölling „Königin“ von Winterberg

Rundturnhalle gesperrt!

Lebende Legende auf Abschiedstour

Lölling sorgt für Paukenschlag!

Aktuelle Videos

Mit der Drohne über der Breitenbachtalsperre

Jorge González auf der Hochzeitsmesse 2017

Dachstuhl brannte

Zwei Brände an zwei Tagen

Aus aller Welt

 

RB-Sieg gegen Frankfurt nach Torwart-Blackout 3:0-Erfolg

Kulturnachrichten

 

„The Voice“ in Siegen

Sauerländer Musik aus Sausalito

Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde

Zoe rockte das Haus