Lokales
06.04.2017 14:29
Drucken Vorlesen Senden
Das Feuerwehrgerätehaus Müsen war besetzt worden als das Telefonnetz in Siegen-Wittgenstein ausgefallen ist. Foto: Peter Helmes
Das Feuerwehrgerätehaus Müsen war besetzt worden als das Telefonnetz in Siegen-Wittgenstein ausgefallen ist. Foto: Peter Helmes

Ausfälle sind behoben

Störungen im Telefonnetz behoben

sz - Ab den späten Abendstunden des Mittwochs kam es im Telefonnetz des gesamten Kreises Siegen-Wittgenstein teilweise zu erheblichen Störungen der Festnetz- und Mobilfunktelefonie. Diese Störung beeinträchtigte auch die beiden Notruf-Nummern 110 und 112.

Zur Gewährleistung der bestmöglichen Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit der Polizei wurde vor diesem Hintergrund die sofortige größtmögliche Präsenz durch Streifenwagen-Besatzungen angeordnet. Zudem wurden sämtliche polizeilichen Bezirksdienststellen aller Kommunen besetzt. Intensive Absprachen in Bezug auf zu treffende Einsatzmaßnahmen zwischen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten wurden unverzüglich in die Wege geleitet. Angesichts der ungewissen Situation blieben sämtliche Feuerwehrgerätehäuser im Kreisgebiet zunächst besetzt. 

Die Störungen konnten im laufe des Tages vollständig behoben werden, weitere Beeinträchtigungen des Netzes waren ebenfalls nicht mehr zu erwarten. Die Notrufnummern waren wieder durchgängig erreichbar, die Meldestellen in den Gerätehäusern der Feuerwehr wurden aufgelöst, die Polizeidienststellen in den Regelbetrieb.

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Mein Licht ist aus ...“

Kollision auf der B 62

Fester Baustein des Dorfes

HTS Richtung Kreuztal  wieder offen

600 Rechte bei Nazi-Treffen

Helwig neuer Landeskönig

Aktuelle Fotostrecken

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

ABC-Einsatz an Siegener Schule

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse

Der Dennis sieht voll reich aus