Sport
07.10.2014 12:10
Drucken Vorlesen Senden
 In der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga will Christopher Thomassen Tore für den SC Drolshagen bejubeln. Foto: Florian Runte

In der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga will Christopher Thomassen Tore für den SC Drolshagen bejubeln. Foto: Florian Runte

Fußball-Bezirksliga 5:

Thomassen zum SC Drolshagen

flo - Aktuell schnürt Thomassen noch für Oberligist Eintracht Rheine die Schuhe und würde somit drei Klassen „runtergehen“.

Dazu kommt es, weil es den Blondschopf in die Heimat zieht und schon lange Zeit Kontakte zum SC Drolshagen bestehen – und weil der Verein ihm eine Arbeitsstelle vermitteln kann. In der laufenden Saison kam Thomassen in Rheine noch nicht viel zum Zuge, was aber auch daran liegt, dass sich der Heißsporn nach einer Einwechslung eine Rote Karte abholte. In der vergangenen Saison war er hingegen Stammspieler, erzielte acht Tore und bereitete vier vor. Weil die Mittelstürmerposition in Drolshagen von Patrick Stamm besetzt wird – dessen weiterer Verbleib am Buscheid mittlerweile sicher ist –, dürfte Thomassen als „Zehner“ spielen oder über die Flügel angreifen.

Von dieser Position erzielte er in seiner letzten Saison für die SpVg Olpe 25 Tore in der Westfalenliga – und diese Position bekleidete auch der nach Wenden abgewanderte Mike Gastreich (22 Tore in der Vorsaison). Oliver Prinz, Geschäftsführer der „Dräulzer“, hofft auf einen Schub durch das Thomassen-Engagement. Klar ist aber auch ihm, dass der 26-jährige Olper es nicht alleine richten kann. „Wir müssen noch Punkte holen bis zum Winter. Zehn zusätzliche sollten es mindestens sein“, so Prinz, der vorrechnet: „Wenn wir dann im Frühjahr noch 20 Punkte holen, sollte es zum Klassenerhalt reichen. Mit 35 Punkten sollte man auf der sicheren Seite sein.“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Mein Licht ist aus ...“

Kollision auf der B 62

Fester Baustein des Dorfes

HTS Richtung Kreuztal  wieder offen

600 Rechte bei Nazi-Treffen

Helwig neuer Landeskönig

Aktuelle Fotostrecken

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

ABC-Einsatz an Siegener Schule

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse

Der Dennis sieht voll reich aus