Sport
28.10.2017 22:05
Drucken Vorlesen Senden
Mit fünf Toren war Lucas Schneider (links) bester Torschütze des TuS Ferndorf gegen die Bergische OPanther. Foto: rebe
Mit fünf Toren war Lucas Schneider (links) bester Torschütze des TuS Ferndorf gegen die Bergische OPanther. Foto: rebe

3. Handball-Liga West

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

geo - Da obendrein mit der HSG Krefeld ein Verfolger des souveränen Spitzenreiters am 10. Spieltag patzte, war die Freude über den tapferen Aufsteiger noch größer. Nur in den ersten 20 Minuten hatte die Abwehr der Ferndorfer einige Mühe, vor allem den bis dahin starken Matthias Aschenbroich in Griff zu bekommen. 

Faulenbach erneut geschont

Doch dann hatten die Panther ihr Pulver weitgehend verschossen, so dass das Team von Trainer Michael Lerscht doch noch mit einer komfortablen Führung in die Kabinen ging und den Vorsprung in der 2. Halbzeit kontinuierlich ausbaute. Dabei konnten es sich die Ferndorfer sogar leisten, ein weiteres mal ihren Haupttorschützen Jonas Faulenbach nach seiner Innenbanddehnung zu schonen.

923 Zuschauer begeistert

Am Ende einer kurzweiligen Partie vor 923 Zuschauern hatten sich dann tatsächlich alle ein gesetzten TuS-Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

Die Spielstatistik

TuS Ferndorf: Puhl, Rottschäfer - L. Schneider (5), J. Schneider (4), John (4), Michel (4/2), Rink (4), Basic (3), Wörner (3), Neitsch (3), Bettig (1), Irle (1), Koloper (1).

Kevin John (TuS Ferndorf) verwertete seine Möglichkeiten sehr effektiv. Foto: rebe
Kevin John (TuS Ferndorf) verwertete seine Möglichkeiten sehr effektiv. Foto: rebe
SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive