Sport
11.11.2017 20:29
Drucken Vorlesen Senden
Bester Ferndorfer Akteur am Samstag war Julian Schneider mit acht Treffern. Foto: Reinhold Becher
Bester Ferndorfer Akteur am Samstag war Julian Schneider mit acht Treffern. Foto: Reinhold Becher

3. Handball-Liga West

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

geo - So eine starke und bis in die Schlussminuten hartnäckige Gegenwehr hatte der Tabellenführer in dieser Spielzeit noch nicht erlebt. Zwei sensationelle Paraden von Kai Rottschäfer und Lucas Puhl in der Schlussphase und eine Energieleistung des besten Ferndorfers Julian Schneider waren schließlich vor 1045 Zuschauer entscheidend, dass in der Kreuztaler Sporthalle Stählerwiese „Karneval“ am 11.11. gefeiert wurde!

Gäste immer mit 7. Feldspieler

Drei Spieltage vor dem Hinrunden-Abschluss war mit knapper Mühe und Not der 12. Saisonsieg im 12. Spiel perfekt. Schon zur Halbzeit deutete sich an, dass es angesichts eines knappen 12:11-Vorsprungs eng werden könnte. Die Gäste aus dem Rheinland spielte nahezu komplett hohes Risiko, agierten fast immer mit dem 7. Feldspieler. Das „bestrafte“ der überragende Julian Schneider zwar mit zwei Treffern ins leere Tor, aber insgesamt spielte die Schützlinge von Trainer Frank Lorenzet das sehr gut durch. 

Rottschäfer hielt Siebenmeter

Obwohl der Tus nach 39 Minuten scheinbar doch sicher mit 18:13 führte, kam Leichlingen wieder heran, schaffte aber nie den Ausgleich, geschweige denn den Siegtreffer. Doch in den letzten Minuten wurde es dramatisch, weil der TuS den Sack nicht zumachte. Zwei Minuten vor dem Ende hielt der extra dafür eingewechselte Kai Rottschäfer einen Siebenmeter und damit den 23:21-Vorsprung, danach wehrte auch Lucas Puhl noch einen Ball sensationell ab. Aber in den allerletzten Sekunden unterlief Jan Wörner ein Schrittfehler. Der lange Torwartabwurf aber landete in den Händen des aufmerksamen Julian Schneider. Ende der Spielzeit!

Die Spielstatistik

TuS Ferndorf: Puhl, Rottschäfer - J. Schneider (8/1), Bettig (4), Basic (3/1), Wörner (3), Michel (2/2), Koloper (2), John (1).

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Siegener Brandserie vor Gericht

Für Todesfälle verantwortlich?

Schul-Gutachten fast fertig

Sperberweibchen aufgepäppelt

Gasleck: Anwohner dürfen zurück

Edition: 14 Filme aus der Region

Aktuelle Fotostrecken

Gas-Alarm in Bad Berleburg

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

TuS Ferndorf macht Dutzend voll

Lölling nur auf Rang 8

„Jacka“ Lölling unter „Top 5“

TuS Ferndorf ist nicht aufzuhalten

Aktuelle Videos

Großeinsatz nach einem großen Gasleck

Unfall bei Niederdielfen

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Kulturnachrichten

 

Zone 67 – Musik von hier

Hedda und die tödliche Langeweile

Wieder neu: Dilldappen-Kalender

Takako Saito: Retrospektive