Sport
16.09.2017 20:23
Drucken Vorlesen Senden
Lucas Schneider beim Wurf. Er trumpfte vor allem in der 1. Halbzeit auf. Foto: jb
Lucas Schneider beim Wurf. Er trumpfte vor allem in der 1. Halbzeit auf. Foto: jb

3. Handball-Liga West

TuS Ferndorf wieder „über 30“

geo - Der TuS Ferndorf dominiert weiter in der 3. Handball-Liga West. Auch sein viertes Saisonspiel gewann der Zweitliga-Absteiger und erzielte beim 30:24 wieder über 30 Tore. Allerdings leistete der Vorjahresdritte aus dem Kölner Norden große Gegenwehr, so dass die Ferndorfer erstmals richtig gefordert wurden.

Führung erst nach zwölf Minuten

In der 1. Halbzeit gingen die Kölner sogar in Führung. Erst nach zwölf Minuten übernahm die Heimmannschaft die Führung und baute diese mit zum Teil sehr guten Spielzügen bis zur Halbzeit (15:10) kontinuierlich aus.

Comeback von Marijan Basic

Aber in der 2. Halbzeit schlichen sich in Abwehr und Angriff einige Unachtsamkeiten ein. Schmerzlich vermisst wurde Abwehr-Hüne Branimir Koloper, der von Trainer Michael Lerscht nach einer fiebrigen Erkältung geschont wurde. Dafür feierte Marijan Basic nach überstandener Adduktorenverletzung seine Premiere in der 3. Liga. Bester Torschütze des TuS war Jonas Faulenbach mit neun Treffern.

Spielstatistik

TuS Ferndorf: Puhl, Rottschäfer - Faulenbach (9), J. Schneider (7/4), L. Schneider (5), John (3), Wörner (2), Basic (2), Michel (1), Rink (1),

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Mein Licht ist aus ...“

Kollision auf der B 62

Fester Baustein des Dorfes

HTS Richtung Kreuztal  wieder offen

600 Rechte bei Nazi-Treffen

Helwig neuer Landeskönig

Aktuelle Fotostrecken

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

3. Vorlesung der Kinderuni 

ABC-Einsatz an Siegener Schule

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

TuS Ferndorf wieder „über 30“

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

Von Luther bis Ellington

Kneipen-Festival in Siegen

Spurensuche zwischen Gut und Böse

Der Dennis sieht voll reich aus