Sport
27.01.2017 20:46
Drucken Vorlesen Senden
 „Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

„Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

2. Handball-Bundesliga

TuS verpflichtet Schweizer 

sz -  Bei dem 29-jährigen Michelin Celestin handelt es sich um einen auf Französisch-Guayana geborenen Schweizer, der zwölf Jahre bei Fenix Toulouse in der ersten französischen Liga spielte und nach Stationen in Bacau (Rumänien) sowie bei Pfadi Winterthur aktuell vereinslos ist und sich in Toulouse fit gehalten hat. Der 1,95 m große Linkshänder gilt als Teamplayer und starker Abwehrspieler, erfüllt also ziemlich genau die Positionen, auf denen es bei Ferndorf derzeit verletzungsbedingt klemmt.

Auch Baumgärtner traf gegen Ferndorf

Somit geriet gestern Abend das Match gegen den mit seinen WM-Spielern Julius Kühn und Simon Ernst angetretenen Kooperationspartner Gummersbach in einen anderen Blickwinkel. Ferndorf verlor mit 21:33 (10:16) standesgemäß, wobei mehr als die Hälfte der VfL-Tore aus schnellen Gegenstößen nach Ballverlusten des TuS fiel. Auch Florian Baumgärtner erzielte im Trikot des VfL einen Treffer gegen seine bisherigen Teamkollegen aus Ferndorf.

Auch Stojcevski erzielte fünf Tore

Für Ferndorf trafen neben Celestin noch: Stojcevski (5/1), Mestrum (2), Neuteboom (2), John, Puhl, Volentics, Heyme, J. Schneider, Kastening, Brauer (je 1).

„Sprechen am Sonntag miteinander“

Trotz des 21:33 war man im TuS-Lager nicht unzufrieden mit dem Match. Mirza Sijaric meinte: „Wir mussten in einigen Situationen cleverer spielen.“ Zum Testspieler Celestin erklärte der Sportliche Leiter: „Ich hatte ihn schon länger auf dem Schirm. Wir schauen uns das bis Sonntag mal an und sprechen dann mal miteinander, ob es passt!“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Neue Fassade für Karstadt-Gebäude

Neues Bad in Weidenau beschlossen

Neue Chance für Ochsenweiher

Ehemaliger „Lindenhof“ abgebrannt

„Dräulzer“ Umzug findet statt

Weihnachtsmarkt Siegen vergeben

Aktuelle Fotostrecken

Rathauserstürmung von EKV und ECC in Erndtebrück

Altweiber im AK-Land

DJK-Sitzung Herdorf 2017

Winterfotos

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Mit Bahnrekord zu WM-Gold

Zweifacher Medaillenglanz!

Eisenach wehrt Ferndorfs Angriff ab

TuS Ferndorf erneut im Osten

Aktuelle Videos

Brand der ehemaligen Gaststätte „Lindenhof“

Mit der Drohne über der Breitenbachtalsperre

Jorge González auf der Hochzeitsmesse 2017

Dachstuhl brannte

Aus aller Welt

 

Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite - 17. Saisontor 1:1 gegen Schalke

Kulturnachrichten

 

„Die Vermessung der Welt“

Rotweinschorle aus Bier

Ehrlich Brothers faszinierten

Junges Theater spielt „Simpel“