Sport
27.01.2017 20:46
Drucken Vorlesen Senden
 „Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

„Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

2. Handball-Bundesliga

TuS verpflichtet Schweizer 

sz -  Bei dem 29-jährigen Michelin Celestin handelt es sich um einen auf Französisch-Guayana geborenen Schweizer, der zwölf Jahre bei Fenix Toulouse in der ersten französischen Liga spielte und nach Stationen in Bacau (Rumänien) sowie bei Pfadi Winterthur aktuell vereinslos ist und sich in Toulouse fit gehalten hat. Der 1,95 m große Linkshänder gilt als Teamplayer und starker Abwehrspieler, erfüllt also ziemlich genau die Positionen, auf denen es bei Ferndorf derzeit verletzungsbedingt klemmt.

Auch Baumgärtner traf gegen Ferndorf

Somit geriet gestern Abend das Match gegen den mit seinen WM-Spielern Julius Kühn und Simon Ernst angetretenen Kooperationspartner Gummersbach in einen anderen Blickwinkel. Ferndorf verlor mit 21:33 (10:16) standesgemäß, wobei mehr als die Hälfte der VfL-Tore aus schnellen Gegenstößen nach Ballverlusten des TuS fiel. Auch Florian Baumgärtner erzielte im Trikot des VfL einen Treffer gegen seine bisherigen Teamkollegen aus Ferndorf.

Auch Stojcevski erzielte fünf Tore

Für Ferndorf trafen neben Celestin noch: Stojcevski (5/1), Mestrum (2), Neuteboom (2), John, Puhl, Volentics, Heyme, J. Schneider, Kastening, Brauer (je 1).

„Sprechen am Sonntag miteinander“

Trotz des 21:33 war man im TuS-Lager nicht unzufrieden mit dem Match. Mirza Sijaric meinte: „Wir mussten in einigen Situationen cleverer spielen.“ Zum Testspieler Celestin erklärte der Sportliche Leiter: „Ich hatte ihn schon länger auf dem Schirm. Wir schauen uns das bis Sonntag mal an und sprechen dann mal miteinander, ob es passt!“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Polizei umstellte Wohnhaus

Junge Männer wollten Gangster sein

Bombensuche in der Oberstadt

Sechstes Kalb in der wilden Herde

Rainer Frank ist Weltmeister

Abriss der alten Leimfabrik

Aktuelle Fotostrecken

Abriss der alten Hilchenbacher Leimfabrik

Kanzlerin gab sich kämpferisch

Historisches im Wellblechkleid

Triathlon in Müsen

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Heim-EM bereits im Visier

TuS spielt wieder Bundesliga

Eric Klöckner holt den Titel

Dreifacher goldener Glanz!

Aktuelle Videos

Bauernhof brannte nieder

Brand in Obdachlosenheim

Unfall auf der HTS

Brand in Wahlbach

Kulturnachrichten

 

Supergroße Spielfreude

„Kunst gegen Bares“

Offenes DSDS-Casting in Siegen

Zum Tod von Hermann Otto