Sport
27.01.2017 20:46
Drucken Vorlesen Senden
 „Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

„Hallo Siegerland. Ich bin dann mal da!“ Unser Bild von gestern Abend zeigt den Schweizer Testspieler Michelin Celestin in einer Spielpause. Foto: Hirnschal

2. Handball-Bundesliga

TuS verpflichtet Schweizer 

sz -  Bei dem 29-jährigen Michelin Celestin handelt es sich um einen auf Französisch-Guayana geborenen Schweizer, der zwölf Jahre bei Fenix Toulouse in der ersten französischen Liga spielte und nach Stationen in Bacau (Rumänien) sowie bei Pfadi Winterthur aktuell vereinslos ist und sich in Toulouse fit gehalten hat. Der 1,95 m große Linkshänder gilt als Teamplayer und starker Abwehrspieler, erfüllt also ziemlich genau die Positionen, auf denen es bei Ferndorf derzeit verletzungsbedingt klemmt.

Auch Baumgärtner traf gegen Ferndorf

Somit geriet gestern Abend das Match gegen den mit seinen WM-Spielern Julius Kühn und Simon Ernst angetretenen Kooperationspartner Gummersbach in einen anderen Blickwinkel. Ferndorf verlor mit 21:33 (10:16) standesgemäß, wobei mehr als die Hälfte der VfL-Tore aus schnellen Gegenstößen nach Ballverlusten des TuS fiel. Auch Florian Baumgärtner erzielte im Trikot des VfL einen Treffer gegen seine bisherigen Teamkollegen aus Ferndorf.

Auch Stojcevski erzielte fünf Tore

Für Ferndorf trafen neben Celestin noch: Stojcevski (5/1), Mestrum (2), Neuteboom (2), John, Puhl, Volentics, Heyme, J. Schneider, Kastening, Brauer (je 1).

„Sprechen am Sonntag miteinander“

Trotz des 21:33 war man im TuS-Lager nicht unzufrieden mit dem Match. Mirza Sijaric meinte: „Wir mussten in einigen Situationen cleverer spielen.“ Zum Testspieler Celestin erklärte der Sportliche Leiter: „Ich hatte ihn schon länger auf dem Schirm. Wir schauen uns das bis Sonntag mal an und sprechen dann mal miteinander, ob es passt!“

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

Erzquellweg eröffnet

100 Tonnen Altkleider für das DRK

Brand in Papierpresse

Luther in allen Facetten

Rudelsingen als Kulturformat

Musiker waren treffsicher

Aktuelle Fotostrecken

Eröffnung des Erzquellwegs

Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen in Bildern

Live-Music-Hopping in Siegen

Feuer auf der Schemscheid

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Ferndorf schießt Schlusslicht ab

Ferndorf triumphiert im Spitzenspiel

Ferndorf-Sieg dank Torhüter Puhl

Schon 2500 Tickets verkauft

Aktuelle Videos

Dicke Rauchschwaden nach Brand über Siegen

Zug erfasst Tanklaster

Einsatz am Krankenhaus

SZ-Radtour 2017

Kulturnachrichten

 

FoKoS lud zur Diskussion

Demon Hunter rocken Daaden

WDR-Funkhausorchester im Apollo

Peppiges Debüt von Lucie Licht