Lokales
05.01.2016 14:07
Drucken Vorlesen Senden
 Direkt nach der vergangenen Session haben die HCC-Tänzerinnen und Tänzer mit den Proben für den aktuellen Schautanz begonnen. Und der wird die Zuschauer in die „Swinging Twenties“ entführen. Foto: rai

Direkt nach der vergangenen Session haben die HCC-Tänzerinnen und Tänzer mit den Proben für den aktuellen Schautanz begonnen. Und der wird die Zuschauer in die „Swinging Twenties“ entführen. Foto: rai

Neuer Schautanz des HCC

Zurück in die wilden 20er

rai - Ohne Pause war gleich nach Aschermittwoch mit den Proben für den neuen Auftritt begonnen worden, berichtete Ela Lamberty. Sie trainiert mit Jenny Weyel die Schautanzgruppe – inzwischen in der elften Session und mit dem sechsten Showtanz. So früh wie nie hatte man mit den Arbeiten begonnen, denn die Gruppe ist um einige neue Akteure angewachsen. Und auch einige angestammte Tänzerinnen sind nach der Babypause wieder mit von der Partie. 24 Tänzerinnen und drei Tänzer bringen damit nun die „Swinging Twenties“ auf die Bühne.

Sich des Stils und der Elemente des Charlestons anzunehmen: Dazu war man vom Musical „Chicago“ inspiriert worden. „Swinging Twenties“ kommt mit schnellen Beinbewegungen und typischen Elementen wie O- und X-Beinen des 4/4-Takt-Tanzes daher. Es wurden zudem Schritte aus dem Lindy Hop integriert. Passend dazu sind die Armbewegungen.

Bei einer Probe im Bürgerhaus in Katzenbach zeigte sich, dass zu der mit moderner Musik gepaarten Klängen des Charleston auch schöne Gruppenmotive sowie Hebefiguren den Showtanz ausmachen.

Dazu gehören natürlich Kostüme, die für jene wilde Zeit ein Synonym sind. Inge Maag aus Alsdorf, die Haus- und Hofschneiderin des HCC, hat ebenso traumhafte wie aufwendige Kostüme gefertigt. „Sie hat sich selbst übertroffen“, lobte Ela Lamberty die Alsdorferin. 

SOCIAL BOOKMARKS
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Lokalnachrichten

 

„Kaltes Judenleder“: Freispruch

Trupbach: Ofenrohr war Auslöser

Vor Gericht geht es um die Wurst

Zwei Siegerländer klären auf

Autofahrerin von Sonne geblendet

Wehr wirbt für Rauchmelder

Aktuelle Fotostrecken

Winterfotos

Eisschlag am Rothaarsteig

Hochzeits- und Festmesse Siegen

Schneefotos aus der Region

- Anzeige -

Sportnachrichten

 

Lölling „Königin“ von Winterberg

Rundturnhalle gesperrt!

Lebende Legende auf Abschiedstour

Lölling sorgt für Paukenschlag!

Aktuelle Videos

Mit der Drohne über der Breitenbachtalsperre

Jorge González auf der Hochzeitsmesse 2017

Dachstuhl brannte

Zwei Brände an zwei Tagen

Aus aller Welt

 

Freiburg bremst FC Ingolstadt aus Doppelschlag von Niederlechner

Kulturnachrichten

 

„The Voice“ in Siegen

Sauerländer Musik aus Sausalito

Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde

Zoe rockte das Haus