50. Mitglied begrüßt
Danuta Hunold macht runde Zahl bei Unternehmerfrauen voll
sz Niederhelden. Überdurchschnittlich gut besucht war die Mitgliederversammlung Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk Kreis Olpe, die jetzt im Hotel Platte in Niederhelden stattfand. Monika Bilsing, die Vorsitzende dieses Arbeitskreises, begrüßte weit mehr als die Hälfte der Mitglieder. Bevor es in »medias res« ging, begrüßte sie Danuta Hunold aus Olpe als 50. Mitglied und überreichte einen Blumenstrauß.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete die Vorsitzende über Aktivitäten sowie die Teilnahme an verschiedenen Landesverbandstreffen. Ein großes Lob sprach sie außerdem der Kreishandwerkerschaft Olpe bzw. deren Geschäftsführer Ludgerus Niklas aus, welcher die Aktivitäten des Arbeitskreises in jeder nur erdenklichen Weise unterstützt habe, was nicht unbedingt selbstverständlich sei, wie sie im Erfahrungsaustausch mit anderen Kreisverbänden auf überregionaler Ebene in Erfahrung gebracht habe. Nach der Abwicklung weiterer obligatorischer Regularien und der Neufestlegung des Jahresbeitrages in Euro hielt Barbara Kerkhoff aus Siegen, stellv. Vorsitzende des Bundesverbandes Gedächtnistraining, einen kurzweiligen Vortrag zum Thema »Gedächtnistraining in Theorie und Praxis«.
Auch im Jahr 2002 stehen diverse monatliche Aktivitäten auf dem Programm. Im März ist eine Gemeinschaftsfahrt mit der Kreishandwerkerschaft Olpe zur Handwerksmesse München geplant. Betriebsbesichtigungen, ein Feng-Shui-Tagesseminar, Internet-Workshops und vieles mehr folgen im weiteren Lauf des Jahres.
Interessenten an einer Mitgliedschaft im Arbeitskreis können sich bei Monika Bilsing (Engelbertstraße 26) in Attendorn, Z (02722) 2626, oder der Kreishandwerkerschaft in Olpe melden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.