„Wasserschlacht“ mit 32 Mannschaften

- Ein imposantes Schauspiel bietet das Drachenbootrennen am 22. und 23. August auf dem Biggesee. Foto: privat
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Attendorn. Der Biggesee wird am Samstag und Sonntag, 22. und 23. August, wieder Schauplatz eines ganz besonderen Spektakels. Denn das zweite Drachenbootrennen der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Biggesee findet an diesem Wochenende statt. Nach dem grandiosen Erfolg im vergangenen Jahr hat sich die Teilnehmerzahl von 16 auf 32 Mannschaften verdoppelt. Wer noch Zeit und Lust hat, an dieser Wasserschlacht teilzunehmen, sollte sich beeilen. Derzeit stehen noch vier Boote zur Verfügung.
Austragungsort der Wettkämpfe ist das idyllisch gelegene Strandbad Waldenburg im Schatten des imposanten Biggestaudamms. Am Samstag finden zunächst die Trainingsläufe statt, bei denen sich alle Teilnehmer kennenlernen können. Profi-Paddler Wolfram Faust, fünffacher Drachenbootweltmeister, und sein Team geben dann den Mannschaften den letzten Schliff. Besucher, Schlachtenbummler und Neugierige sind auch dann schon willkommen.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der einzelnen Rennen. Im Wettkampf werden die einzelnen Entscheidungen über eine Distanz von 200 Meter ausgefahren. Wenn dann Teams wie „Alcatraz“ (JVA Siegen) gegen die „Allerheiligen“ (Olper Stammtisch) starten müssen oder die „Powerkeulen“ (Fitness Freudenberg) auf die „In Guten Händen“ (St.-Barbara-Krankenhaus Attendorn) treffen, dann versprechen schon allein die Namen Spaß, Spannung und Unterhaltung. Ganz zu schweigen vom Outfit der jeweiligen Teams. Auch für Musik und das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. Weiter Informationen erhalten Interessierte bei „Olpe Aktiv“, Tel. (0 27 61) 9 42 90, E-Mail: mailto:T_Althaus@olpe.de, oder bei der Attendorner Hanse, Tel. (0 27 22) 48 97, E-Mail: attendorner-hanse@t-online.de.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.