SportSZ
Sturm-Aushilfe mit Top-Qualität: Daniel Waldrich trifft per Kopf zum 2:0.
10 Bilder

Überraschung beim 1. FC Kaan-Marienborn
Sturmlauf ohne Stürmer

pm Kaan-Marienborn. Kein Stürmer, kein Problem. Auch mit einer überraschenden Aufstellung und ohne echte Nummer 9 hat Oberliga-Spitzenreiter 1. FC Kaan-Marienborn dem TuS Haltern keine Chance gelassen und mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg seinen Vorsprung auf die ebenfalls erfolgreichen Konkurrenten gewahrt. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die ruhig und souverän dieses Spiel runtergespielt hat“, hob FCKM-Trainer Thorsten Nehrbauer die Abgeklärtheit seiner Schützlinge hervor, die den Unterschied...

SportSZ
Joshua Walter (l.), hier im Spiel gegen den ASC Dortmund, wurde auswärts in Schermbeck kurz nach seiner Einwechslung zum Matchwinner.

Einwechselspieler besorgen Sieg in Schermbeck
Sportfreunde-Joker stechen

pm Schermbeck. Entspannte Sonntage haben für Tobias Cramer weiterhin Seltenheitswert, doch angesichts des diesmal passenden Endstands von 3:2 (1:1) für die Sportfreunde Siegen im Auswärtsspiel beim SV Schermbeck kann der der Trainer des Fußball-Oberligisten damit gut leben. „Es war wieder ein sehr stressiges Spiel, aber das kennen wir ja gar nicht anders und das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass wir den Sieg gegen einen Mitkonkurrenten ziehen konnten“, sagte Cramer nach dem Big-Point im...

SportSZ
Tim Rüdiger steuerte zum 27:27 des TuS Ferndorf bei den Eulen Ludwigshafen zwei Treffer bei.

Handball-Zweitligist TuS Ferndorf
Darum reicht es wieder nicht zum Sieg

Es soll momentan einfach nicht sein für den Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf. Auch bei Bundesliga-Absteiger Eulen Ludwigshafen zeigt die Mannschaft von Robert Andersson eine starke Leistung, führt bis in die Schlussphase klar und geht trotzdem nicht als Sieger von der Platte. Deshalb muss man am Ende sogar noch um den einen Punkt zittern: juka Ludwigshafen. Die Fans des Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf dürften sich am Samstagabend gefühlt haben wie im Film „Und täglich grüßt das...

Attendorn - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

SZ
Die Wendener Truppe hofft darauf, beim SV Attendorn erneut jubeln zu können.

SV Attendorn empfängt VSV Wenden
Landesliga-Duell mit besonderer Brisanz

sila Attendorn. Bereits am Freitagabend (20 Uhr) treffen der SV Attendorn und der VSV Wenden im vorgezogenen Match der Fußball-Landesliga aufeinander. Während die Wendener in der Kreisstadt an den ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen wollen, geht es für die Attendorner nach der enttäuschenden 2:5-Niederlage in Brilon darum, wieder auf die Siegerstraße zu finden. Besondere Brisanz bringt das Olper Duell auch deswegen mit sich, weil beide Vereine um die rettenden...

  • Attendorn
  • 11.11.21

Kreispokal: Westfalenligist schon raus
Nervenschlacht in Attendorn

Männer-Kreispokal Olpe, 2. RundeSV 04 Attendorn - FSV Gerlingen n.E. 9:8 (0:0, 1:1) - „Pokal können wir nicht“, sagte Gerlingens Sportlicher Leiter Stefan Büdenbender nach dem frühen Scheitern des favorisierten Westfalenligisten lapidar und ergänzte: „Es ist Jahre her, dass wir mal weit gekommen sind.“ Dass es im Spiel beim klassentieferen Landesligisten nicht für den Einzug in die nächste Runde reichte, hatte sich die Mannschaft des neuen Trainers Dominik Dapprich allerdings selbst...

  • Attendorn
  • 26.08.21
Tolle Atmosphäre: Zahlreiche Zuschauer säumten beim 27. Attendorner Citylauf die Strecke und feuerten die Läufer an. Foto: sila

Auch das Wetter spielte mit
Teilnehmerrekord beim Citylauf

sila ■ Zum mittlerweile 27. Mal fanden am Wochenende hunderte Laufbegeisterte verschiedenster Altersklassen den Weg in Attendorns Altstadt, um beim Citylauf ihrer Wettkampfleidenschaft bei strahlendem Sonnenschein zu frönen. „Der Wettergott meint es anscheinend gut mit uns. In den letzten 15 Jahren, in denen wir als TV Attendorn für die Austragung verantwortlich waren, kann ich mich nur an zwei Ausgaben erinnern, bei denen das Wetter nicht mitgespielt hat“, freute sich TVA-Vorsitzender Andreas...

  • Attendorn
  • 21.05.19

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.