Internationale Musikfestwoche auf Schloss Berleburg ist abgesagt
Viele Künstler haben schon für 2021 zugesagt!

Eine solche Veranstaltung in der Eingangshalle von Schloss Berleburg wird es in diesem Jahr nicht geben, denn die 48. Internationale Musikfestwoche auf Schloss Berleburg wurde coronabedingt abgesagt.
  • Eine solche Veranstaltung in der Eingangshalle von Schloss Berleburg wird es in diesem Jahr nicht geben, denn die 48. Internationale Musikfestwoche auf Schloss Berleburg wurde coronabedingt abgesagt.
  • Foto: SZ-Archiv
  • hochgeladen von Redaktion Kultur

sz - Bad Berleburg. Angesichts der Auswirkungen der Corona-Krise wird die 48. Internationale Musikfestwoche auf Schloss Berleburg (6. bis 12. Juli) abgesagt. „Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, insbesondere weil wir bereits kurz nach Beginn des Vorverkaufs einen Großteil der Karten verkauft hatten,“ heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung des künstlerischen Leiters, Sebastian Knauer, und der Kulturgemeinde Bad Berleburg als Veranstalter.

Interesse an der Musikfestwoche war bundesweit sehr groß

Das Interesse an der Musikfestwoche sei sehr groß gewesen, nicht nur aus der Region habe es zahlreiche Anfragen gegeben, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet. „Umso größer ist jetzt die Enttäuschung – bei uns, bei den Künstlern und sicher auch bei unseren Besuchern“, betont Andreas Wolf, 1. Vorsitzender der Kulturgemeinde Bad Berleburg.
Auf der anderen Seite haben die Gesundheit des Publikums und der Künstler absoluten Vorrang. Die notwendigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind im Schloss nicht einzuhalten. Auch der persönliche Kontakt und die Begegnungen zwischen Künstlern und Besuchern sind unter den gegebenen Umständen nicht möglich.

48. Internationale Musikfestwoche findet dann 2021 statt

„Wir werden die 48. Internationale Musikfestwoche um ein Jahr verschieben (5. bis 11. Juli 2021). Schon jetzt haben mir einige Künstler, die in diesem Jahr bei der Musikfestwoche auftreten sollten, für das nächste Jahr fest zugesagt,“ freut sich Sebastian Knauer.  Die Eintrittskarten werden komplett zurückerstattet. Infos und Kartenrückerstattung:  www.blb-kultur.de zur über das Portal  von Proticket. Telefonische Rückfragen: (02751) 93 63 542.

Autor:

Redaktion Kultur

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen