Zwischen Bad Berleburg und Erndtebrück
Bahnstrecke wird länger gesperrt

- Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bad Berleburg und Erndtebrück wird länger dauern als ursprünglich geplant.
- Foto: Pixabay
- hochgeladen von Michael Sauer
sz Erndtebrück. Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bad Berleburg und Erndtebrück wird länger dauern als ursprünglich geplant. Das teilt die Deutsche Bahn (DB) mit.
Demnach ist die Strecke noch bis zum 18. Dezember gesperrt - und nicht, wie ursprünglich geplant, bis zum 1. November. Die Deutsche Bahn begründet das mit Lieferverzögerungen bei den Stahlschienen. Die Züge der Linie RB 93 werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ersetzt. In Erndtebrück besteht Anschluss von und nach Siegen Hauptbahnhof. Zwischen Erndtebrück und Siegen verkehren die Züge nach den gewohnten Abfahrtszeiten.
Die Deutsche Bahn modernisiert die Gleise zwischen Bad Berleburg und Erndtebrück auf einer Länge von rund 7,2 Kilometern. Ursprünglich sollten die Züge ab dem 2. November auf der Strecke wieder verkehren. Erst mit Lieferung der neuen Schienen können Schwellen und Schiene erneuert und die Strecke für den Zugverkehr wieder freigegeben werden. Die DB tauscht dann 10.800 Schwellen aus und zieht 14,2 Kilometer neue Schienenstränge.
Weitere Informationen über den Fahrplan unter www.zws-online.de.
Autor:SZ Redaktion aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.