Berleburger Delegation in Dänemark

- Am frühen Mittwochmorgen brach die Bad Berleburger Reisegruppe in Richtung Skandinavien auf: Die Gastgeber des Berleburg Klubben hatten einmal mehr ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Foto: vö
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
vö Bad Berleburg. Der Reisebus war sehr gut gefüllt, um 6 Uhr fiel am Mittwoch der Startschuss zur Dänemark-Fahrt des Fredensborg-Rings Bad Berleburg. „Wir grüßen unsere Freunde in Fredensborg“, stand auf dem roten Transparent geschrieben, das im Bus einen Ehrenplatz bekam.
Mit von der Partie waren auch Bad Berleburgs Bürgermeister Bernd Fuhrmann, Matthias Heß von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung sowie einige Mitglieder des Stadtrates. Mit im Gepäck war natürlich das ein oder andere Gastgeschenk, wobei sich der Vorstand immer einiges einfallen lässt.
Gegen Abend wurde der Bus aus Wittgenstein in Fredensborg erwartet, direkt im Anschluss gab es einen Empfang für alle Teilnehmer im Kulturhaus „Fredensborg Bio“, wo der gastgebende Berleburg-Klubben ein kaltes Buffet anbot.
Gestern standen eine Führung im Schlossgarten sowie ein Abstecher zum Esrum See auf dem Terminkalender - mit dem Besuch des schönen Barockgartens am Schloss Frederiksborg.
Der heutige Freitag steht ganz im Zeichen der Fahrt nach Kopenhagen, in die dänische Hauptstadt. Die Altstadt von Helsingör haben sich Gastgeber und Gäste am morgigen Samstag vorgenommen, ehe es am Sonntag zurück auf die lange Heimreise geht.Selbstverständlich besteht während des verlängerten Wochenendes ausreichend Gelegenheit, die deutsch-dänischen Kontakte zu pflegen und zu vertiefen. Denn die sind ja bereits seit Jahren bekanntermaßen sehr gut.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.