Erste Kompanie bestätigte ihre Eins

Berleburger Schützen schossen Vereinsmeister aus / Erfolgreiche auf kommunaler Ebene geehrt

hasi Bad Berleburg. Mit über 120 Teilnehmern zog die Vereinsmeisterschaft des Schützenvereins Berleburg wieder viele Mitglieder an. Außerdem wurde den Mitgliedern mit dem Scatt-Gewehr die neueste technische Errungenschaft des Vereins präsentiert.

Diese Waffe funktioniert ohne Munition: Per Infrarot berechnet ein Computer die Bahn des virtuellen Geschosses, die erreichte Ringzahl wird direkt auf einem an das Gewehr angeschlossenem Laptop angezeigt. Die Plaketten für die Erfolgreichen an den Vereinsmeisterschaften wurden von Schießleiter Reiner Benfer und dem Vereins-Vorsitzenden Markus Weller übergeben.

Die Besten der aktiven Schützen am Luftgewehr: Jugend: Michel Hildebrandt; Junioren: Martin Spies; Damenklasse: Sabrina Gücker; Schützenklasse: Heinrich Scheffel; Altersklasse: Udo Arndt; Senioren II: Jochen Schönfelder; Senioren III: Otto Benfer; Senioren IV: Werner Prochowski; Luftpistole (aktiv): Jugend: Michel Hildebrandt; Schützenklasse: Heinrich Scheffel; Damen: Christiane Schulz; Altersklasse: Udo Arndt; Senioren: Jochen Schönfelder; Luftgewehr Passiv: Schüler männlich: Sebastian Gottwald; Schüler weiblich: Lena Arndt; Jugendklasse: Sebastian Kargl; Juniorenklasse: Daniel Marburger; Schützenklasse: Reiner Benfer; Damenklasse: Ute Pfaff; Altersklasse: Dietmar Pusch; Seniorenklasse: Friedhelm Afflerbach; Luftpistole (passiv): Jugendklasse: Lena Arndt; Juniorenklasse: Sebastian Dienst; Schützenklasse: Ulrich Gottwald; Damenklasse: Anette Benfer; Altersklasse: Dietmar Lückert; Seniorenklasse: Friedhelm Afflerbach.

Beim Kompanie-Vergleichsschießen kam es wie gewohnt zu einem knappen Rennen, bei dem die erste Kompanie mit 2278 Ringen schließlich die Nase vorn hatte. Die dritte Kompanie erreichte mit 2257 Ringen knapp vor der zweiten Kompanie mit 2253 Ringen den zweiten Platz. Den Wanderpokal nahm Kompanieführer Dietmar Pusch stellvertretend für seine Schützen in Empfang. Außerdem überreichte Ulla Belz als Vorsitzende des Berleburger Stadtsportverbands Urkunden und Medaillen an die erfolgreichen Teilnehmer der Stadtmeisterschaften.

In der Klasse »Jugend, männlich« am Luftgewehr sicherte sich Michel Hildebrandt den zweiten Platz, bei den »Junioren B, weiblich« holte sich Katharina Linde mit dem Luftgewehr ebenfalls den zweiten Platz. Stadtmeister mit dem Luftgewehr wurde Volko Weyler in der Klasse »Schützen B«, die Berleburger Mannschaft erreichte hier den zweiten Platz.

Bei den »Senioren IV, Luftgewehr, aufgelegt« sicherte sich die Berleburger Mannschaft den ersten Platz, Werner Prochnowski erreichte den zweiten, Heinz Skwarr den dritten Platz. Mit der Luftpistole wurde Heinrich Scheffel Stadtmeister in der Klasse »Schützen B« und Niels Biegler Stadtmeister in der Klasse »Schützen C«. Stadtmeister der »Senioren II« an der Luftpistole wurde Edwin Willer.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen