Klassisches Heimspiel für Schwarzenauer Musiker

- Die Formation „Oldies but Goldies“ mit den beiden Schwarzenauern Klaus-Peter Marquering und Andreas Dieckmann traf exakt den Nerv des Publikums. Foto: sg
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sg Schwarzenau. Die besten Hits der 60er-, 70er- und 80er-Jahre gab es am Samstagabend beim Open-Air-Oldieabend in Schwarzenau. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau hatte nicht nur bei der Terminauswahl den richtigen Riecher. Bei sommerlichen Temperaturen und sternenklarem Himmel sorgte die Live-Band „Oldies but Goldies“ für beste Stimmung beim Open-Air.
Ein Heimspiel für Klaus-Peter Marquering und Andreas Dieckmann aus Schwarzenau, die ihre vier weiteren Bandkollegen ein weiteres Mal nach Wittgenstein holten. Ob CCR, die Beatles oder Eric Clapton - die Musiker hatten für jeden Geschmack etwas dabei und animierten die zahlreichen Besucher zum Tanzen. Eine
gelungene Überraschung war der gemeinsame Auftritt mit Katharina Marburger von der inzwischen allseits bekannten Band „Silent Seven“. Die Sängerin aus Schwarzenau war für einige Minuten zu Gast auf der Bühne und sang gemeinsam mit den „Oldies but Goldies“.
Thomas Weber, Vorsitzender des Fördervereins der Löschgruppe Schwarzenau zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz des Abends. So feierten die Schwarzenauer mit ihren zahlreichen Gästen bis spät in die Nacht hinein.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.