Elmar Knoche wird Geschäftsführer
Neuer Krankenhaus-Chef in Bad Berleburg gut bekannt

Die Vamed-Klinik Bad Berleburg und das MVZ bekommen einen neuen Geschäftsführer – und es ist ein guter Bekannter: Elmar Knoche kehrt an die Klinikspitze zurück. Foto: privat
  • Die Vamed-Klinik Bad Berleburg und das MVZ bekommen einen neuen Geschäftsführer – und es ist ein guter Bekannter: Elmar Knoche kehrt an die Klinikspitze zurück. Foto: privat
  • hochgeladen von Redaktion Wittgenstein

sz Bad Berleburg. Die Information über den Wechsel der Klinikgeschäftsführung in Bad Berleburg ist noch keinen Monat alt, da ist ein Geschäftsführer für das Krankenhaus und das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) gefunden: Elmar Knoche zieht es wieder in seine Heimat zurück und damit verbunden an die Klinikspitze. Elmar Knoche ist ein guter Bekannter: Er ist ein Wittgensteiner Gewächs und familiär, politisch und nun auch beruflich in der Region verwurzelt.

Nachdem er die Leitung des Krankenhauses zuletzt zum 1. Januar 2015 an Carolin Lieven übergeben hatte, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, folgt er nun auf Sarah Otte und Sabine Raimund, die den Standort zur Mitte dieses Jahres verlassen. Die Wahl des Klinikbetreibers Vamed fiel schnell auf Elmar Knoche, wie Heiko Pichler, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Vamed-Kliniken Deutschland GmbH, verrät: „Wenn man sich die Historie des Standortes anschaut, kommt man an dem Namen Elmar Knoche nicht vorbei. Er hat die Klinik maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.“

Elmar Knoche hatte das Krankenhaus sowie die Baumrain- und die Odebornklinik bereits zuvor geleitet und neben der Trennung der Unfall- und der Allgemeinchirurgie auch den Aufbau zweier separater chirurgischer Schwerpunkte forciert. Gemeinsam mit Dr. Frank Melz holte er das Herzkatheterlabor an die Akutklinik und baute die akutstationäre Kardiologie auf. Auch der Bau des MRT sowie der Neubau der Intensivstation gehen auf seine Initiative zurück. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Elmar Knoche den Posten als Klinikgeschäftsführer ein weiteres Mal übernimmt. Er hat in der Vergangenheit viele wichtige Projekte auf den Weg gebracht und wir sind uns sicher, dass er weitere richtungsweisende Impulse für die Zukunft setzen kann“, so Heiko Pichler.

Zusammen mit Reha-Geschäftsführer Florian König wird er zudem die gemeinsame Entwicklung des Gesundheitsstandortes Bad Berleburg weiter vorantreiben und begleiten. Ab dem 1. Juli leitet Heiko Pichler die Klinik kommissarisch bis zu Elmar Knoches Start im November. Neben den Mitgliedern der Klinikleitung, Dr. Frank Melz bzw. Dr. Lars Pietschmann und Martin Endres, wird er vor Ort von Mitarbeitern aus dem Controlling und der Verwaltung unterstützt.

Autor:

Redaktion Wittgenstein aus Bad Berleburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
  2 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen