Poststraße: Verwaltung will engen Zeitrahmen einhalten
Bad Berleburg: Mit Nordknoten-Kreisel im Mai beginnen
sz Bad Berleburg. Nach der Winterpause werden die Straßenbauarbeiten im nördlichen Teil der Poststraße der Kernstadt von Bad Berleburg fortgeführt. Das kündigt die Verwaltung jetzt in einer Pressemitteilung an. Die ortskundige Bevölkerung wird gebeten, den Bereich der Geschäftsstraße etwa ab Rathaus bis zum Nordknoten weitestgehend zu umfahren, um die Arbeiten über das normale Maß hinaus nicht zusätzlich zu behindern. Die Stadtverwaltung hat sich für die Fertigstellung der Poststraße einen engen Zeitrahmen gesetzt, der mit dem so genannten Poststraßenfest am ersten Mai-Wochenende terminiert ist (die Siegener Zeitung berichtete).
Die Umbauarbeiten des Nordknotens zu einem Kreisverkehr sollen anschließend in Angriff genommen werden, so dass auch im Mai und Juni mit Einschränkungen im Verkehrsablauf zu rechnen ist. Hier wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das bisher gute Verständnis zu diesem Vorhaben aus der Bevölkerung durchaus positiv auf den Ablauf der Maßnahmen Einfluss genommen hat. »Es wäre wünschenswert, wenn die gute Zusammenarbeit, insbesondere mit den Anliegern und Geschäftsleuten der Poststraße, so weiter geführt werden könnte wie bisher«, heißt es in dem Schreiben aus dem Rathaus.
Die Bauleitung hält weiterhin ein Informationsbüro für die Öffentlichkeit vor, das ab sofort im Erdgeschoss der alten Landratsvilla, Poststraße 40, zu bestimmten Zeiten besetzt ist. Öffnungszeiten sind freitags von 10 bis 12 Uhr und nach vorheriger individueller Absprache.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.