Spielermangel bereitet Schwierigkeit

Um die Senioren-Mannschaft zu erhalten, setzt der TuS Diedenshausen auf die Jugend

SG Diedenshausen. Zur Jahreshauptversammlung des TuS Diedenshausen kamen jetzt zahlreiche Mitglieder im Gasthof Schwan zusammen. Vorsitzender Olaf Dienst begrüßte die Sportkameraden und warf einen Blick zurück aufs vergangene Jahr. Das Frühlingsfest wurde erstmals veranstaltet, außerdem gab es ein Sportfest und eine Weihnachtsfeier.

Ferner sprach Olaf Dienst die Personalnot an, vor allem im Bereich Fußball. Er verlas eine lange Liste von Sportinvaliden und bedauerte, dass einige schlechte Spiele in der vergangenen Saison unvermeidbar gewesen seien und dass es teilweise nicht möglich war, elf Mann auf dem Platz zu haben. »Das Spiel läuft nicht immer so, wie man es sich vorstellt«, hielt er den Fußballern vor Augen. Bei der knappen Spielerdecke sei die Gefahr, dass die Fußballmannschaft sich auflöse, nicht von der Hand zu weisen. Aber der TuS habe Tradition: Die Mitglieder seien es Vereinsgründern, Zuschauern und Nachwuchs im Dorf schuldig, die Mannschaft funktionsfähig zu erhalten: »Helft dem TuS, wo ihr nur könnt.« Deshalb setzen die Diedenshäuser nun auf die Jugend. So soll der Raum am Sportplatz noch in diesem Jahr zu einem schönen Sportheim – vor allem für den Nachwuchs – umgebaut werden. Für die anstehenden Arbeiten brauche man genügend Hände, die mit anpacken. »Mit wenigen Helfern ist das schwerlich zu schaffen«, so der Aufruf des Vorsitzenden zur Mithilfe. Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Olaf Dienst im Amt bestätigt, ebenso sein Vertreter Jochen Treude. Auch Bernd Homrighausen führt weiterhin sein Amt als Geschäftsführer aus und sein Stellvertreter ist nach wie vor Andreas Wahl.

Kassierer Reiner Dienst kümmert sich auch in Zukunft ums Finanzielle, sein Vertreter bleibt Ortwin Homrighausen. Sascha Aderhold gab sein Amt als Jugendleiter an Holger Homrighausen ab und Andreas Strackbein löst Horst Dienst als Altherren-Obmann ab. Für die Mitgliedschaft seit 25 Jahren ehrte der Verein Karl Benner, Stefan Geil, Martin Weller, Bernd Homrighausen sowie Jochen Treude.

Und nach den Ehrungen schaute der Vorsitzende auch schon wieder viel optimistischer in die Zukunft: Es habe schon oft Probleme – wie der derzeitige Spielermangel – gegeben, so Olaf Dienst. Doch der TuS habe es bisher immer geschafft und werde die Schwierigkeiten auch diesmal sicher in den Griff bekommen, so der Vorsitzende gegenüber der SZ.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen