Stadtfest-Team schätzt: 65000 Besucher in Berleburg
Bernd Fuhrmann: Programm für zwei Veranstaltungen
howe Bad Berleburg. 65000 Besucher – diese Marke schätzte gestern Abend das Stadtfest-Team. »Ich habe gedacht, wir machen mal ein kleines Poststraßenfest, um uns bei den Anliegern für die Geduld beim Ausbau zu bedanken. Dass das Fest solche Außmaße annimmt, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet«, stellte ein sichtlich glücklicher Bürgermeister Hans-Werner Braun fest.
Bernd Fuhrmann, Stadtjugendpfleger und Sprecher des Stadtfest-Teams, sprach von einem »wuchtigen Auftakt mit Donnerschlag« und einem sonnigen Ausklang. Unzählige Ehrenämtler seien tätig gewesen. 93 Vereinsgruppen und Institutionen hätten sich beteiligt. »Man hätte mit dem Programm zwei Stadtfeste ausrichten können«, schwärmte Bernd Fuhrmann. Rikarde Riedesel, Christof Koch, Wolfgang Acker-Marx, Matthias Heß, Hans-Werner Braun, Bernd Fuhrmann und Katharina Benner: Sie bildeten den Organisationsstab des Stadtfest-Teams. 26 Stunden Programm vom Feinsten haben die Männer und Frauen auf die Beine gestellt. »Insgesamt lief alles sehr rund«, so Bernd Fuhrmann.
Hans-Werner Braun verriet, soviel Lob und Anerkennung habe die Stadt die ganzen Tage über erhalten, dass er überwältigt sei. »Die Leute haben sich mit ihrer Stadt identifiziert.« Mehr noch: Nicht nur Wittgensteiner besuchten das Poststraßenfest. Aus allen Teilen des Siegerlandes strömten die Massen in die Odebornstadt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.