SZ

Bad Berleburgerin erfüllt sich Traum mit „Favorite Sweets“
Süßes ist für Christin Richter eine Herzenssache

Christin Richter weiß, was ihren Kunden gefällt. Sie hat allerdings dem Thema Süßes eine ganz neue Note gegeben.
  • Christin Richter weiß, was ihren Kunden gefällt. Sie hat allerdings dem Thema Süßes eine ganz neue Note gegeben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alexander W. Weiß (Redakteur)

vö Bad Berleburg. Von Süßem kann man eigentlich nie genug bekommen. Das stimmt sicherlich – aber besonders sollte es sein, ein außergewöhnliches Angebot eben. „Waffeln mag jeder, aber wir versuchen, sie täglich neu zu erfinden“, sagt Christin Richter. Die Bad Berleburgerin, die im Hotelfach gelernt hat, hat sich einen Traum erfüllt und mit ihrem Mann Axel in einen Food-Truck investiert. Ein mutiger Schritt mitten in der Corona-Zeit. „Favorite Sweets“ ist der Titel ihres Geschäftsmodells. Zweimal in der Woche stehen die Richters mit ihrem mobilen Angebot in der Region – freitags in Bad Laasphe (von 12 bis 17 Uhr vor dem Edeka-Markt) und samstags in Bad Berleburg (von 12 bis 17 Uhr vor dem Hit-Markt).

Bad Berleburg. Von Süßem kann man eigentlich nie genug bekommen. Das stimmt sicherlich – aber besonders sollte es sein, ein außergewöhnliches Angebot eben. „Waffeln mag jeder, aber wir versuchen, sie täglich neu zu erfinden“, sagt Christin Richter. Die Bad Berleburgerin, die im Hotelfach gelernt hat, hat sich einen Traum erfüllt und mit ihrem Mann Axel in einen Food-Truck investiert. Ein mutiger Schritt mitten in der Corona-Zeit. „Favorite Sweets“ ist der Titel ihres Geschäftsmodells. Zweimal in der Woche stehen die Richters mit ihrem mobilen Angebot in der Region – freitags in Bad Laasphe (von 12 bis 17 Uhr vor dem Edeka-Markt) und samstags in Bad Berleburg (von 12 bis 17 Uhr vor dem Hit-Markt).
Im Angebot dabei: Waffeln, Crêpes, Churros und leckeres Eis – alles sozusagen auf die Hand. Eine Kombination, die es so zuvor in Wittgenstein noch nicht gab. Außerdem mit an Bord: der Service, das alles ganz frisch zubereitet wird.

Alle Waffeln werden vor Ort zubereitet

„Wir wollen Qualität anbieten, wir arbeiten nur mit frischem Obst. Unser Ziel ist es, Kunden zu gewinnen und sie vor allem zu behalten“, sagt die Unternehmerin, der es wichtig ist, dass die Menschen ein ehrliches Feedback geben und ihre Meinung sagen. Denn: Es sei ja auch der eigene Ansporn, sich permanent zu verbessern. Alle Waffeln werden vor Ort zubereitet, der Kunde hat einen ständigen Blick auf die Produktion.

Konkret nach der Marktlücke gesucht

Die Richters haben vor ihrer Entscheidung für den Food-Truck Ideen bewegt, konkret darauf geschaut, wo es eine Marktlücke geben könnte. Und sind fündig geworden. Den letzten Anstoß habe die beste Freundin gegeben, die sehr erfolgreich ein Pfannkuchen-Haus betreibe. Axel Richter blickt zurück in die Entscheidungsphase: „Der größte Schritt war eigentlich der Mut, es zu versuchen. Aber Corona hat ja gezeigt, dass alles irgendwie neu startet. Von der Idee waren wir von Beginn an überzeugt.“ Nun sei es an ihnen, erklärt der Bad Berleburger, auf dem sehr guten Anfang Schritt für Schritt aufzubauen. Das Geschäftsdmodell sei sicherlich mit einer gehörigen Portion Stress verbunden, mache aber auch jede Menge Spaß.

Der größte Schritt war
eigentlich der Mut,
es zu versuchen.
Aber Corona hat ja gezeigt,
dass alles irgendwie neu startet.
Von der Idee waren wir
von Beginn an überzeugt.
Axel Richter
über „Favorite Sweets“

Nicht überreden, sondern überzeugen!

„Wir wollen niemanden überreden, zu uns an den Stand zu kommen, wir wollen die Menschen überzeugen.“ Und das zu Preisen, die unter denen lägen, was ansonsten für Angebote dieser Art aufgerufen werde. Mit der abklingenden Corona-Pandemie hoffen die Richters auch auf ein neues Geschäftsfeld, das sie wegen der vielen Einschränkungen bislang noch nicht wie erhofft „erobern“ konnten: Firmenveranstaltungen, Familienfeiern oder Vereinsaktivitäten. Hier ist das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht.

Autor:

Martin Völkel (Redakteur) aus Bad Berleburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen