Timm verschlief nur die Rückfahrt auf dem Rad
SPD Schwarzenau mit Zweijährigem auf Tour zum Edersee
sz Schwarzenau. Timm, zwei Jahre alt, war der jüngste Teilnehmer der Eder-Radtour des SPD-Ortsvereins Schwarzenau, deren Etappe jetzt über 55 Kilometer entlang des Edersees von Herzhausen bis zur Sperrmauer und zurück führte. Die Sonne schien schon morgens bei der Abfahrt in Schwarzenau und so blieb es den ganzen Tag. Per Bus, mit Anhänger für die Räder, war der Startplatz in Herzhausen schnell erreicht. Von hier führte die Tour dann über Asel/Süd und Bringhausen auf überwiegend gut ausgebauten Radwegen zur Sperrmauer. Dort angekommen schloss sich eine zünftige Rast an, wobei die mitgebrachten Getränke und ein kleiner Imbiss die Radler wieder fit für die Rückfahrt nach Herzhausen machten.
Aber für Timmy war das noch nicht alles, er wollte die Eder auch vom Schiff aus erleben. Für ihn und vier andere führte ein Teil des Rückweges auf den »Stern von Waldeck« – ein Schiff der Ederseeflotte – und somit bis Bringhausen auf den Edersee. Nach der Wiedervereinigung der Gruppe konnte Timmy nur noch die Pommes für die Abschlussfeier bestellen, er hatte viel erlebt und verschlief die Rückfahrt im Kindersitz seines Fahrradanhängers.
Bei der Abschlussfeier auf der Sonnenterrasse freuten sich schon viele der Tourteilnehmer auf die Abschlussfahrt im nächsten Jahr. Denn 2004 soll es, wieder mit dem Rad, von der Sperrmauer bis Edermünde gehen. Nur noch diese Tour, dann hat der SPD-Ortsverein Schwarzenau in vier Etappen den gesamten Weg der Eder per Rad erkundet.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.