Turnabteilung des TSV ehrte die erfolgreichsten Sportler
Aktive aus Aue/Wingeshausen erkämpften vordere Plätze
sed Wingeshausen. Die Turnabteilung des Turn- und Sportvereins Aue/Wingeshausen konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Beim Bezirksschülerinnen-Wettkampf qualifizierten sich die F-Mädchen für den Gau. Dort wurden sie Dritte von elf Mannschaften.
Die Gauligamannschaft sowie die Landesligamannschaft erturnte sich jeweils einen guten fünften Platz und sicherte sich je einen Startplatz für die neue Saison. Die beste Platzierung beim Deutschen Turnfest in Leipzig gelang Bianca Saßmannshausen mit einem siebten Platz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Deutschen Achtkampf. Beim Bezirkswettkampftag gab es unter anderen erste Plätze für Maja Feige, Anna-Lena Brachmann, Denise Bues, Bianca Saßmannshausen, Janik Hassler, David Hassler, Gisela Dellori und Ursula Kluczynski. Bei den Stadtmeisterschaften blieben alle Titel in den eigenen Reihen.
Die Tanzgruppe von Anke Feige belegte beim Bezirkswettkampftag den zweiten Platz und beim WTB-Dance-Cup in Meinerzhagen den fünften Platz. Abteilungsleiterin Ursula Kluczynski ehrte die Stadtmeister, Gauliga- und Landesligaturnerinnen und dankte allen Übungsleitern für die geleistete Arbeit im Jahr 2002.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.