VTB Siegen macht das Rennen

Gauliga der Kunstturnerinnen:

Sportfr. Birkelbach 1. in Bad Berleburg nur knapp geschlagen

JaK Bad Berleburg. Der Stein, der Trainer Gerd Peter nach einem engen Finale vom Herzen fiel, dürfte nicht zu überhören gewesen sein. Die 3. Mannschaft seines VTB Siegen hatte im Duell mit den Sportfr. Birkelbach 1. die Nase vorn behalten und sich so den Spitzenplatz in der Gauliga der Kunstturnerinnen gesichert.

Dabei war Peter vor dem abschließenden Bodenturnen alles andere als zuversichtlich gewesen. Zwar lagen seine Mädchen mit 75,30 Punkten immer noch knapp vor den Birkelbacherinnen, aber trotzdem war ihm nicht wohl zumute: »Nach dem Einbruch am Balken habe ich so meine Bedenken«, erklärte er.

Doch auf Grund einer Top-Mannschaftsleistung, in die die Boden-Ergebnisse von Nicola Jung (9,25 Punkte), Katharina Schmidt (9,30/bestes Boden-Ergebnis) und Conny Schneider (8,70) einflossen, retteten die VTB-Mädels den hauchdünnen Vorsprung über die »Ziellinie«. Nachdem Schneider beim Sprung die Tagesbestleistung erzielt hatte (8,85), gelang Laura Esser, die beim ersten Wettkampf in Gleidorf noch nicht zum Team gehörte, am Barren das Gleiche (8,40). Die Birkelbacherin Simone Grebe, die am Balken mit 9,40 Punkten das Spitzen-Ergebnis erzielte und auch beste Turnerin der Einzelwertung (34,80) war, mühte sich zwar, konnte die Kohlen für die Wittgensteinerinnen aber nicht aus dem Feuer holen.

Am Ende kam das Siegener Team auf 102,60 Punkte und baute die Führung auf die »Sportfreundinnen« (100,45) sogar noch leicht aus. Beim Wettkampf in Gleidorf Anfang November war es den VTB-Mädchen gelungen, gegenüber Birkelbach einen Vorteil von 0,80 Punkten zu erturnen. – Blick in die Ergebnislisten:

Ergebnisse aus Bad Berleburg: 1. VTB Siegen 3. 102,60 Punkte; 2. Sportfr. Birkelbach 1. 100,45; 3. Sportfr. Birkelbach 2. 94,60; 4. TSV Aue-Wingeshausen 2. 92,10; 5. Tv Gleidorf 1. 89,00; 6. TuS Erndtebrück 78,65; 7. Tv Gleidorf 2. 63,05.

Abschlusstabelle der Gauliga: 1. Siegen 3. 201,45 Punkte; 2. Birkelbach 1. 198,50; 3. Birkelbach 2. 181,30; 4. Gleidorf 1. 180,30; 5. Aue-Wingeshausen 2. 180,00; 6. Erntebrück 152,75; 7. Gleidorf 2. 127,60.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen