Wohl keine Woche ohne Ständchen
MGV »Eintracht« Aue/Wingeshausen hat einen vollen Terminkalender und keine Langeweile
wette Wingeshausen. Jene Mitglieder, die dachten, der Terminkalender des laufenden Jahres sei eventuell nicht so prall gefüllt wie der des vergangenen, wurden jetzt durch den Vorsitzenden Edwin Zacharias während der Jahreshauptversammlung eines Besseren belehrt.
Neben zahlreichen Teilnahmen an Festveranstaltungen, über 30 öffentlichen Auftritten und Ständchen während verschiedener Jubelfeiern schlagen auch über 40 Chorproben des Männergesangvereins »Eintracht« Aue/Wingeshausen zu Buche. Neben der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, gab Edwin Zacharias auch weitere Termine bekannt: Das eigene Frühlingskonzert am 17. Mai, der Wettstreit in Kirchhundem am 25. Mai sowie der in Morsbach am 6. Juli und das Weihnachtskonzert am vierten Advent.
»Außerdem sind bereits jetzt um die 40 Termine wie Geburtstage sowie Goldene und Silberne Hochzeit bekannt«, so Edwin Zacharias zu den rund 40 erschienenen Mitgliedern. »Wie heißt es so schön? Einen bestimmten Leistungsstand zu erreichen ist leichter als ihn zu halten«, gab Edwin Zacharias fast schon eine Erklärung für die zahlreichen Termine ab. Allerdings scheint die Menge der Veranstaltungen ganz im Sinne der Sänger zu sein, zählt der Chor doch 366 Mitglieder, darunter 99 in der Ehrenabteilung sowie 54 Aktive.
Ausgezeichnet wurden für 40 Jahre passive Mitgliedschaft: Edwin Zacharias Karl-Heinz Baxmann, Gerhard Beuter, Richard Beuter, Günter Süreth und Armin Treude. Zu Ehrenmitgliedern wurden Fritz Born und Erich Stremmel, Helmut Stenger gehört dem Verein 40 Jahre an und wurde ebenfalls Ehrenmitglied. Abschließend dankte Edwin Zacharias Karl Beuter (Radenbach), der dem Chor ein halbes Jahrhundert seine Stimme leiht.
Dass aber auch die Mitglieder mit ihrem Vorstand zufrieden waren, bewies sich während der Neuwahlen. Der stellvertretende Vorsitzende Karsten Treude, Kassenführer Andreas Böhl, stellvertretender Schriftführer Reiner Mertes sowie Jugendreferent Danny Knebel wurden wiedergewählt. Auf Wunsch des Vorstands und mit Zustimmung der Versammlung werden sich die jungen Sänger Philipp Weber und Tim Stremmel auch weiterhin die Position des Notenwarts teilen. Die bisher unbesetzte Funktion des Schriftführers hat künftig Maik Beuter inne.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.