Stadt hat Entsorger bereits informiert
Altglascontainer-Stellplatz wartet noch auf Räumung

- Über den heillos überfüllten Altglascontainer-Stellplatz am Sportplatz in Feudingen berichtete unsere Zeitung bereits am Donnerstag – auch in der Erwartung, dass sich am Zustand kurzfristig etwas ändern würde. Bis Freitagnachmittag hatte es das nicht. Foto: Björn Weyand
- hochgeladen von Björn Weyand (Redakteur)
bw Feudingen. Über den heillos überfüllten Altglascontainer-Stellplatz am Sportplatz in Feudingen berichtete unsere Zeitung bereits am Donnerstag – auch in der Erwartung, dass sich nach Erscheinen des Berichts am Zustand kurzfristig etwas ändern würde. Doch leider herrschte da bis Freitagnachmittag immer noch Fehlanzeige. Dabei hatte die Bad Laaspher Stadtverwaltung sofort nach Bekanntwerden des überfüllten Zustands der Glascontainer Kontakt zum Entsorgungsunternehmen aufgenommen und den Umstand gemeldet, wie die SZ von Sprecherin Ann Kathrin Müsse erfuhr: „Der Entsorger ist dementsprechend informiert. Wann genau die Container nun geleert werden, darüber haben wir leider keine Information, in der Regel geschieht dies aber zeitnah.“
Die Entsorger hätten ja auch Erfahrungswerte, dass die Container nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel zumeist voll sind. „Wir rechnen daher mit einer baldigen Leerung. In diesem Zusammenhang möchten wir aber die Gelegenheit nutzen und die Bürger auch um Mithilfe bitten.“ Finden diese einen vollen Altglascontainer vor, sollten sie ihr Altglas nicht einfach neben oder auf die Container stellen, sondern diese Plätze melden. „Das geht entweder im Rathaus oder direkt beim Entsorgungsunternehmen – auf den Containern ist die entsprechende Telefonnummer vermerkt.“
Autor:Björn Weyand (Redakteur) aus Bad Laasphe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.