Auftritt beim Waldfest auf dem Programm
Niederlaaspher Sänger bestätigten ihren Vorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung
tk Niederlaasphe. Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Niederlaasphe standen jetzt neben einigen Vorstandsteilwahlen auch Ehrungen für Sangesbrüder, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten. Hartmut Hofmann, Adolf Ochsenfeld und Dieter Roth erhielten die Silberne Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft. Gerhard Anspach und Ewald Rössler können sich nun mit der Goldenen Vereinsnadel schmücken, sie sind bereits 40 Jahre dabei.
Hans-Hermann Schäfer, Johann Netsch, Walter Schneider, Adolf Sinner und Fritz Stephan singen mittlerweile schon 50 Jahre für den MGV. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Alter und neuer Notenwart ist Adolf Sinner, neuer stellvertretender Schriftführer Bernhard Kohlberger. Zum zweiten Kassierer wurde Otto Hähnel gewählt. Zweiter Kassenprüfer ist Manfred Schäfer. Adolf Schäfer übt jetzt das Amt des Beisitzers der passiven Mitglieder aus. Fritz Stenger wurde für ein Jahr zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Vorsitzende Wolfram Achenbach wurde in seinem Amt bestätigt.
Der bisherige zweite Schriftführer Helmut Sinner erhielt in Anerkennung seiner Leistungen ein Präsent von Wolfram Achenbach. Schriftführer Hans-Willi Joppen erinnerte in seinem Jahresbericht an die zahlreichen Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr hat man sich einiges vorgenommen. Unter anderem wird der MGV am 24. Mai im Rahmen des Waldfestes der befreundeten Eintracht-Chöre auftreten. Ortsvorsteherin Waltraud Schäfer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte weiterhin alles Gute. Erhard Schäfer vom MGV Liedertafel Eintracht schloss sich dem an und beglückwünschte den Verein zum Dirigenten Wilfried Hoffmann.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.