Fahrer braust einfach davon
Dreiste Unfallflucht im Ilsetal

- Dumm gelaufen: Ein Mann verursachte im Ilsetal einen Auffahrunfall, fuhr danach einfach davon - Zeugen gaben das Kennzeichen jedoch an die Polizei weiter.
- Foto: SZ-Archiv
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
sz Feudingen. Dreiste Unfallflucht im Ilsetal: Ein Mercedes-Sprinter-Fahrer verursachte einen Unfall und machte sich einfach aus dem Staub. Was war geschehen? Am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw durch das Ilsetal in Richtung Banfe. Auf der schmalen, kurvigen K 35 fuhr ihr der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter mehrmals dicht auf. Als der jungen Frau ein Lieferfahrzeug entgegen kam, musste sie ihren Polo bis zum Stillstand abbremsen und teilweise auf den unbefestigten Randstreifen der Fahrbahn ausweichen. Der hinter ihr fahrende Sprinter fuhr auf und kollidiert mit dem Polo.
Mercedes-Sprinter-Fahrer braust einfach davon
Die 21-Jährige verletzt sich leicht und es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Beide Unfallbeteiligte stiegen aus, schauten sich die Schäden an und sprachen auch noch miteinander. Als die Polofahrerin die Personaldaten austauschen wollte, verweigerte der Sprinterfahrer diese, setzte sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.
Die 21-Jährige und ein Zeuge konnten sich aber das Kennzeichen des Unfallverursachers merken, sodass die Beamten des Verkehrskommissariats in Bad Berleburg diesen vermutlich ermitteln können.
Autor:Redaktion Wittgenstein aus Bad Berleburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.