Höhe des Sachschadens noch unbekannt
Einbrecher stiegen in drei Kindergärten ein

- Der Feudinger Kindergarten war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern – nicht zum ersten Mal in den vergangenen Jahren. Foto: Björn Weyand
- hochgeladen von Björn Weyand (Redakteur)
bw Feudingen/Erndtebrück/Birkelbach. In nur einer Nacht drangen bisher unbekannte Täter in gleich drei Kindergärten im Altkreis Wittgenstein ein. Die Pressestelle der Polizei bestätigte entsprechende Informationen unserer Zeitung am Donnerstag auf Anfrage.
Unter anderem stiegen Einbrecher in den AWo-Kindergarten im Welsenbach in Feudingen ein. Im Gebäudeinneren traten die Diebe eine Tür ein, außerdem öffneten sie noch gewaltsam eine Geldkassette. Ziel von Einbrechern wurden auch der AWo-Kindergarten in Birkelbach (Zum Reistenberg) und das Evangelische Kinderhaus in Erndtebrück in der Martin-Luther-Straße. Die Kriminalpolizei konnte noch keine Angaben zur Höhe des jeweiligen Sachschadens oder zur Beute der Einbrecher machen. Die Ermittlungen laufen, Zeugen werden wie immer gebeten, sich bei der Polizei der Wache in Bad Berleburg unter Tel. (02751) 9090 zu melden.
Immer wieder werden Kindertagesstätten zum Ziel von Einbrechern, obwohl sich die Frage stellt, welche Wertgegenstände die Diebe in einer solchen Einrichtung zu finden glauben. Scheinbar lockt sie letztlich das leichte Ziel – für die Kinder kann solch ein Einbruch aber Folgen haben, schließlich dringen hier Fremde in einen für sie eigentlich geschützten Bereich ein.
Autor:Björn Weyand (Redakteur) aus Bad Laasphe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.