SZ

Die Liberalen schwimmen auf der Erfolgswelle
FDP-Kreisparteitag in Bad Laasphe

Bundestagskandidat Guido Müller (l.) und Kreisvorsitzender Peter Hanke wollen bei der Wahl im September ein zweistelliges Ergebnis einfahren.
  • Bundestagskandidat Guido Müller (l.) und Kreisvorsitzender Peter Hanke wollen bei der Wahl im September ein zweistelliges Ergebnis einfahren.
  • Foto: Martin Völkel
  • hochgeladen von Alexander W. Weiß (Redakteur)

vö Bad Laasphe. Die FDP Siegen-Wittgenstein geht mit viel Rückenwind in den Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021: Die Liberalen in der Region hätten so viele neue Mitglieder wie in den vergangenen zehn Jahren nicht, sagte Kreisvorsitzender Peter Hanke am Freitagabend am Rande des Parteitages im Bad Laaspher Haus des Gastes: "Und zwar überwiegend von jungen Leuten, die mitten im Leben stehen." In die Lahnstadt sei man ganz bewusst gekommen, das sei nach dem hervorragenden Ergebnis bei der Kommunalwahl im Vorjahr endlich einmal die Möglichkeit, sich bei den Parteikollegen in einem würdigen Rahmen zu bedanken.

Bad Laasphe. Die FDP Siegen-Wittgenstein geht mit viel Rückenwind in den Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021: Die Liberalen in der Region hätten so viele neue Mitglieder wie in den vergangenen zehn Jahren nicht, sagte Kreisvorsitzender Peter Hanke am Freitagabend am Rande des Parteitages im Bad Laaspher Haus des Gastes: "Und zwar überwiegend von jungen Leuten, die mitten im Leben stehen." In die Lahnstadt sei man ganz bewusst gekommen, das sei nach dem hervorragenden Ergebnis bei der Kommunalwahl im Vorjahr endlich einmal die Möglichkeit, sich bei den Parteikollegen in einem würdigen Rahmen zu bedanken. Um das Direktmandat für den Bundestag bewirbt sich Guido Müller, der vor wenigen Wochen von Andreas Weigel übernommen hatte, der wiederum auf Bezirksebene den aussichtsreichen Listenplatz zwei erhalten hatte.

Müller strebt zweistelliges Wahlergebnis an

Guido Müller strahlte durchaus ein gesundes Selbstbewusstsein aus und peilte ein zweistelliges Ergebnis bei der Bundestagswahl an: "Es macht Spaß, mit Rückenwind an den Start zu gehen." Dass die Liberalen aktuell so viel Zulauf hätten, komme nicht von ungefähr: "Vielleicht haben die Menschen etwas gebaucht, um zu sehen, dass wir auf Corona andere Antworten haben als andere Parteien." Aus Sicht der FDP sei es schwer vermittelbar, in der Bevölkerung weiterhin die Schließungen von Einzelhandel und Gastronomie zu vermitteln, obwohl dort keine großen Corona-Ausbrüche nachzuweisen seien. Es sei dringend an der Zeit, den Menschen nicht etwa Freiheit zu schenken, sondern ihnen das zurückzugeben, was man ihnen genommen habe. Im Rahmen des Kreisparteitags wurde Helga Daub zur Ehrenvorsitzenden in Siegen-Wittgenstein ernannt.

Autor:

Martin Völkel (Redakteur) aus Bad Berleburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo.

SZ+ informiert schnell und gut
Mit dem Frühlings-Abo drei Monate sparen

Der Frühling hat - kalendarisch- begonnen und die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo. Verlässliche Informationen trotz unruhiger Corona-LageIn diesem einmal mehr besonderen Jahr sehnen sich viele Menschen noch mehr nach den ersten Frühlingsboten. Ist doch mit den steigenden Temperaturen, den kräftiger werdenden Sonnenstrahlen und dem Aufblühen der Natur im zweiten Jahr der Corona-Pandemie noch mehr Hoffnung verbunden als...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen