Feudinger Christen feiern Sonntag ein Missionsfest
Kleine Ausstellung für den Einblick in fremde Kulturen
sz Feudingen. Die Kirchengemeinde Feudingen feiert am Sonntag, 22. Oktober, mit der Neukirchener Mission einen Missionstag. Kindergottesdienst, Jungschar, Altenkreis und Frauenhilfe sind eingeladen, diesen Tag im Kirchspielgottesdienst und im Kindergottesdienst in der Gemeinde mitzufeiern. Von der Neukirchener Mission wird der Missionsleiter Siegfried Schnabel zusammen mit seiner Frau erwartet.
Im Kirchspielgottesdienst ab 10 Uhr wird Siegfried Schnabel die biblische Botschaft weitersagen. Parallel dazu findet im Gemeindehaus Feudingen der Kindergottesdienst für das ganze Kirchspiel statt, in dem Hanna Schnabel in anschaulicher Weise den Kindern Einblicke in die Arbeit der Mission geben wird. Bis zum Mittagessen steht den Kindern und Jugendlichen der Jugendkeller mit seinen Spielmöglichkeiten zur Verfügung.
Eine kleine Missionsausstellung, die Einblick in fremde Kulturen und Lebensgewohnheiten in Afrika gibt, kann im Gemeindehaus besichtigt werden. Für ein gemeinsames Mittagessen haben fleißige Helfer gesorgt.
Dann wird es noch einmal spannend, wenn alle zusammen das Lied auf Suaheli »Twende pamoja«, auf Deutsch »Lasst uns miteinander«, anstimmen. Mit Berichten über die Arbeitsgebiete der Neukirchener Mission, unter anderem in Afrika, die auch für Kinder interessant sind, schließt der Missionstag gegen 14 Uhr.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.