Frauen singen sich ein Ständchen
Fischelbacher Chor lädt zum festlichen Liederabend ein / Anlass ist 35-jähriges Bestehen
AK Fischelbach. Beim Frauenchor Fischelbach ist alles in bester Ordnung. Das stellte sich jetzt bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Weiß heraus. Die Mitglieder kommen regelmäßig zu den Übungsstunden, von denen es im vergangenen Jahr 32 gab. Besonders pflichtbewusst zeigte sich Gertraud Kringe, die nicht einmal fehlte.
Einmal ist keinmal, wie es immer heißt, und deshalb erhielten auch Regina Bald, Christel Schmidt und Ute Stremmel ein Präsent für ihre rege Teilnahme. Herta Weiß fehlte nur zweimal. Mit drei versäumten Stunden lagen auch Christel Frank und Mechthild Stremmel noch ganz vorn. Ein ganz wichtiger Punkt der Versammlung: Denn nur die konstante Teilnahme an den Proben kann den Chor zu befriedigenden Leistungen führen. Der Verein absolvierte neben dem Proben-Programm auch 16 öffentliche Auftritte bei Sängerfesten und diversen Feiern.
Wichtigste Person war dabei Irmgard Lohmann, die als Leiterin dem Chor zu seinem Können verhalf. Auch sie bekam ein Präsent. Die Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung folgten schnell aufeinander, denn es standen weder Ehrungen, noch Vorstandswahlen an. Die Vorsitzende Ute Stremmel und Schriftführerin Regina Bald haben ihre Ämter seit nunmehr schon zehn Jahren inne und bekamen dafür die Anerkennung des Vereins. Die gute Zusammenarbeit soll weiterhin fortgesetzt werden.
Das Programm für dieses Jahr sieht neben Teilnahmen an Sängerfesten und Feierlichkeiten auch den 35. Geburtstag des Frauenchores Fischelbach vor. Mitte Mai findet deshalb ein Liederabend statt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.