Fußballer und andere Vereine dringend gesucht
jg Bad Laasphe. Für die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Tamworth und Bad Laasphe schwebt dem Freundeskreis auf Wittgensteiner Seite vor, dass man junge Fußballspieler mit in den Austausch einbezieht. Die würden mit der offiziellen Laaspher Delegation zur runden Geburtstags-Feier von Fronleichman, 3. Juni, bis Montag 7. Juni, nach Tamworth fahren. Vielleicht könnte man in England dann Fußballspieler gewinnen, die zur offiziellen Eröffnung des Wabach-Stadions nach Bad Laasphe kämen. Wobei der Freundeskreis erklärte, man würde sich über jeden Verein auf dem Stadtgebiet freuen, der an einem Austausch interessiert sei und die Städtepartnerschaft auf diese Art mit Leben erfülle. Wer Interesse an so etwas hat oder an der Fahrt im Juni teilnehmen möchte, wendet sich an Ulrich Weiß unter Tel. (0 27 52) 64 62.
Folgende Kosten kommen auf Teilnehmer zu: ein Mitreisender bezahlt für die beiden Nächte in der Doppelkabineauf dem Schiff inklusive Abend- und Frühstücksbuffet sowie den Bus-Transfer 225 Euro. Für die Unterbringung gibt es drei Möglichkeiten: man organisiert sich seine Unterkunft selbst oder man möchte bei einer englischen Familie unterkommen, wofür man sich bei einem Gegenbesuch der Engländer in Deutschland revanchiert oder man bucht ein Bett in dem Peel Hotel. Das Einzelzimmer kostet derzeit 45 Pfund, das Doppelzimmer 55 Pfund, beides inklusive eines guten englischen Frühstücks
Bei dem weiterhin günstigen Stand des Euros gegenüber dem Pfund entspreche das etwa 50 beziehungsweise 70 Euro, hatte Ulrich Weiß ausgerechnet. Doch das ist nicht das einzige Schmankerl: Mitglieder des Freundeskreises, die mitfahren, erhalten nämlich einen Zuschuss von 25 Euro, und alle Jugendlichen bis 25 Jahre, die mitfahren, erhalten einen Zuschuss von immerhin 75 Euro.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.