Lichtermeer in Hesselbach
Dorfgemeinschaft organisierte urigen Weihnachtsmarkt
mp Hesselbach. »Sie sehen, der Ort hat sich rausgeputzt mit einem Lichtermeer von Lichterketten, Tieren und beleuchteten Bäumen«, wusste am Samstag der überaus zufriedene Hesselbacher Ortsvorsteher Jürgen Tang zu berichten. Vorbereitet hatte sich Hesselbachs Ortskern wirklich mit allen Facetten. So sorgten nicht nur die mit Lichterketten geschmückten Häuser für ein weihnachtliches Ambiente. Eine Vielzahl kleiner Stände und Festzelte sorgte für ein buntes Verkaufsangebot. Neben Spießbraten, Bratwürstchen, Kaffee, Kuchen, Glühwein sowie den üblichen Kaltgetränken konnten auch weihnachtliche Wohnaccessoires erworben werden.
Der Hesselbacher Kindergarten brachte bei seinem Kinderschminken Farbe in die Gesichter der jüngsten Besucher. Am Nachmittag unterhielt der Posaunenchor die Zuhörer mit seinen Darbietungen. Unter der Leitung von Günter Gerhardt packte der Chor erneut seine Noten aus. Mit Einbruch der Dämmerung wurde es urgemütlich auf dem Hesselbacher Weihnachtsmarkt. So stattete auch Bad Laasphes Bürgermeister Robert Gravemeier mit seiner Ehefrau Elisabeth dem Markt einen Besuch ab. Ebenso waren die stellvertretende Landrätin Waltraud Schäfer und Fischelbachs Ortsvorsteher Karl-Heinz Lehmann unter den Besuchern zu finden.
Zu der örtlichen Prominenz des Tages gehörte darüber hinaus natürlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich. Er parkte seinen Schlitten vor den Pforten der Ortschaft und überraschte die Kinder mit einem prall gefüllten Sack voller Geschenke. Außerdem gab der Gemischte Chor »Eintracht« Hesselbach unter der Leitung von Anne Gerhardt mit weihnachtlichem Liedgut am Abend seine Vistenkarte ab. Zwischen den Liedvorträgen des Chores fand Steffen Post, Pfarrer im Entsendungsdienst, einige besinnliche Worte. Mit einer Andacht leitete er die Hesselbacher Weihnachtszeit ein.
Ortsvorsteher Jürgen Tang blieb es in seiner Ansprache vorbehalten, die überragende Hesselbacher Dorfgemeinschaft zuloben. Sein ganz besonderer Dank für den gut besuchten Weihnachtsmarkt galt den beiden Organisatoren Rainer Messerschmidt und Heribert Roth.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.