„Moderner und peppiger“

- Der Männergesangverein Oberndorf/Rüppershausen begeisterte unter der Leitung von Ute Lingerhand-Hindsches seine Gäste. Foto: kh
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
kh Rüppershausen. Am Samstagabend eröffnete der Männergesangverein Oberndorf/Rüppershausen das neue Vereinsjahr mit dem traditionellen Chorkonzert in der Festhalle „Alte Brache‘‘ in Rüppershausen. Als Gastchor wurde für diesen Abend der kleine Chor „WirSings‘‘ des Sängerkreises „Frohsinn‘‘ aus Wirges eingeladen.
„Wir möchten unseren Gästen ein interessantes und unterhaltsames Programm bieten. Es beinhaltet nicht nur die klassische Literatur, sondern auch Lieder, die in einem moderneren und peppigeren Stil gesungen werden‘‘, sagte Matthias Vorbau vom MGV Oberndorf/Rüppershausen im Gespräch mit der Siegener Zeitung. Zwar sei die Besucherzahl ein wenig niedriger als in den vergangenen Jahren, doch trotzdem sei sie durchaus zufrieden stellend.
Unter der Chorleitung von Ute Lingerhand-Hindsches vom MGV Oberndorf/Rüppershausen und von Marco Herbert von den „WirSings‘‘ begeisterten die Chöre ihre Zuhörer mit schönen Melodien. „Wir laden jedes Jahr andere Chöre zu unserem Jahresbeginn ein. Letztes Jahr standen der Chor „Sing’n’Act‘‘ und der Kinderchor Netphen auf unserem Programm. Auch sie haben dazu beigetragen, dass das traditionelle Chorkonzert besonders wird‘‘, erinnerte sich Matthias Vorbau mit. Für dieses Jahr stehen für den Männerchor Oberndorf/Rüppershausen schon wieder einige Termine auf dem Plan: Ein ganz besonderer Programmpunkt sei für den Chor der Wettstreit in Bernbach im September. Etwa 30 Chöre treten dort gegeneinander an.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.