Neues Ziel: ab Mai den Computerraum nutzen

jg Feudingen. Eigentlich war man im Laaspher Rathaus davon ausgegangen, dass nach den Osterferien der Computerraum in der Oberlahntaler Grundschule ans Netz und in Betrieb gehen könnte. Die Hardware stand auch, es gab nur noch ein Software-Problem. Es haperte an einer Lizenz, der entsprechende Datenträger war im Rathaus nicht gleich zu finden. Aber gestern zeigte sich Volker Kohlberger als für Schulen zuständiger Mann der Stadtverwaltung zuversichtlich. Inzwischen sei der benötigte Datenträger bei der Bundeswehr. Diese müsse jetzt mit ihren Umschülern noch einmal in der Oberlahntaler Grundschule aktiv werden, so Volker Kohlberger, der gestern als neues Startdatum für den Computerraum Montag, 3. Mai, nannte, so dass die aktuellen Viertklässler vorm Schulwechsel im Sommer wohl tatsächlich noch in den Genuss des Computerraums kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen