Puderbacher Senioren feierten mit Gospel Advent
Pfarrer Krämer ermunterte zur Freude auf die Weihnacht
fg Puderbach. Voll besetzt war am Samstagnachmittag das Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach, wohin rund 60 Senioren der Einladung von Ortsvorsteher Herbert Marczoch zur adventlichen Seniorenfeier gefolgt waren. In seiner Begrüßung freute sich der Ortsvorsteher, dass so viele gekommen waren. Mit Theodor Fontanes Gedicht »Verse zum Advent« stimmte er die Besucher passend auf das Beisammensein ein. Darin ist vom Stern von Bethlehem die Rede, der auch uns in diesen Tagen leiten möge.
»Nicht hetzen und treiben lassen«
Pfarrer Roland Krämer sprach in seiner Andacht über einen Text von Sacharja, in dem von einem Menschentreiber berichtet wird. Man solle sich in diesen Tagen nicht treiben und hetzen lassen, sondern auf Advent und Weihnachten freuen – so wie es im Adventslied »Tochter Zion« zum Ausdruck komme. Der von Siegfried Schade geleitete Männerchor erfreute die Senioren mit Liedern zum Advent.
Auch die Jüngsten erfreuten die Älteren
Viel Beifall gab es auch für die Vorträge des jungen Gospelchores unter Leitung von Herbert Marczoch: »Singe Halleluja«, »Ich singe dir mit Herz und Mund«, »Down by the Riverside« und »He's Got the World«. Von Turbulenzen um eine Tasse Kaffee ging es im Sketch »Herr Helbich im Cafe«, den Christa Schäfer und Helga Pfeil spielten. Die Kinder Yvonne und Katharina Schreiber trugen unbekümmert »Stern der Weihnacht« vor. Höhepunkt dann das Krippenspiel Puderbacher Kinder und zum Schluss bekamen die Senioren auch noch Weihnachtssterne des Frauenabendkreises der evangelischen Kirchengemeinde überreicht.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.